Neue CPU oder GPU investieren?

7 Antworten

Hallo,

je nach Budget und Spielen ist da was anderes sinnvoll. Ich tendiere jedoch mal zur Grafikkarte. Eine RX 6600 im Minimum, lieber besser. Beim Prozessor einen Ryzen 5 5600, Ryzen 7 5700x oder Ryzen 7 5800x3D.

LG

Was würdet ihr eher upgraden und auf was?

Beides, je nach Budget und Anforderungen

Die meisten Spiele haben halt eine höhere Belastung der Grafikkarte als CPU also wenn du nicht gerade Minecraft mit 500 mods spielen möchtest würde ich eher in die Grafikkarte investieren aber beides schadet sicher auch nicht.

Also bei deiner Hardware am besten beides, sofern es das Budget zulässt.

CPU: Ryzen 5 5600

GPU RX 6650 XT oder vergleichbar.

Aber es kommt ganz darauf an, was du eigentlich spielen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

5600x

Und rx6750xt

Das würde ich machen, sag bescheid, falls nur ein Teil geupgraded werden können.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's