Pc als Defekt verkaufen?

3 Antworten

Scheint mir nach einem sehr einfachen Defekt. Z.B. schlechter Kontakt beim RAM (kann passieren wenn man den verschiebt, etc.)

Klar kannst du ihn verkaufen, aber ganz ehrlich, versuch doch erstmal den selber zu reparieren. Es gibt genügend Hilfe im Netz, Personen in deinem Umfeld die sich auskennen, Videos, Google. Selbst in der Bedienungsanleitung stehen Hilfestellungen. Je nach PC kann es sein dass er sogar ein Debug-Lautsprecher oder Error-Code-Display verbaut hat. Error-LED gibt's eh immer, aber man geht einfach von offensichtlichen, schnell zu ändernden Fehlern zu selteneren Fehlern.

----

Schreib einfach detailiert was für Syntome der PC zeigt, dann kann ich dir helfen.

Dauert vielleicht max. 10min - 1h und dann läuft er wieder und du machst keine hunderte Euro Verlust.

Vorallem weil du noch nie versucht hast den zu fixen.. das erkenne ich an dieser Aussage:

Aber ich weiß nicht was für Komponenten drinne sind.

Weil das Sidepanel abzumachen sind maximal 2 Schauben.. per Hand..

----

Also sag mir die Syntome, also was passiert wenn du den Button drückst und dann kann ich dir helfen.

Vielleicht ist es sogar nur so was wie ein falsch eingestecktes HDMI Kabel.. sprich dass du es am Mainboard eingesteckt hast, anstelle von der Grafikkarte. Oder ähnliches.

Also defekt, kannst dich schonmal vom Großteil des Geldes verabschieden.

Wenn du nicht weißt, was verbaut ist, hilft nur zerlegen

Auf CPU, Board, RAM, Netzteil, Festplatte und auch (,bei nicht allen) GPU steht drauf was es ist.

Gebrauchte Hardware ist eh schon Recht schwer weg zu kriegen. Wenn dann noch ne unbekannte Komponente kaputt ist - naja erwarte nicht viel.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hi,

Kommt halt echt darauf an, wie alt er ist, ob Du da noch Energie reinstecken willst. Alte Rechner fahre ich immer zum Müll, dann haben die aber auch 20 Jahre hinter sich.