Pc 2 spiele auf einmal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ja, aber nicht ganz so einfach wie du es dir vorstellst. Einfach weil Windows und die Spiele nicht dafür ausgelegt sind, Fensterfokus wird dir da einen Strich durch die Rechnung machen.

https://youtu.be/opX-AsJ5Uy8

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

HazeBoy1994
Beitragsersteller

Auch nicht durch einen virtuellen PC virtual Box z.b.?

Krabat693  20.01.2023, 17:11
@HazeBoy1994

nicht mit Virtualbox, aber virtualisierung ist schon der richtige gedankengang, das war auch die Lösung im obigen video.

Glaube nicht, dass das „einfach“ möglich ist. Erste Hürde wäre beide Fenster im Vordergrund zu behalten, sodass der Input beide Spiele gleichzeitig erreicht und nicht immer nur eines. Die zweite Hürde wäre die Eingabegeräte spezifisch einem Fenster zuzuweisen, damit der Controller von GTA nicht gleichzeitig auch in MW2 steuert.

Irgendwie ist das mit Sicherheit möglich, aber wahrscheinlich nur mit einem unverhältnismäßig großem Aufwand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung