Controller besser als Maus und Tastatur?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein weil… ( eure Begründung ) 100%
Ja kann man weil… ( eure Begründung ) 0%

1 Antwort

Nein weil… ( eure Begründung )

Also soweit ich weiß, ist bei sowas Maus und Tastatur meist besser, weil man da nicht das Problem mit den Sticks hat.

Man kann sich mit einer Maus sehr viel schneller umdrehen als mit einem Controller.

Und das ist ja meistens das entscheidende, worauf es bei Shootern ankommt: Schnelle Reaktion).

Controller würde ich eigentlich nur bei Rennspielen oder bei Spielen mit sehr einfacher Steuerung empfehlen.

Aber es gibt dennoch Spieler, die mit Controllern besser sind.

Das sind dann eben Spieler, die extrem gut sind im Verhältnis zu einem, der eher nicht so gut ist und mit Maus und Tastatur spielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

luigi530000
Beitragsersteller

Spielst du selber Fortnite?

Windoofs10  16.06.2024, 10:49
@luigi530000

Ne, hab aber schon andere Shooter-Games gespielt und kann von daher sagen, wie nervig es ist, sich mit dem Controller umzudrehen.

PS: Hab meine Antwort nochmal ergänzt.