PC - viele kurze Pieptöne nach Absturz?

Was den BIOS screen betrifft: der BIOS screen taucht eher selten auf. Öfter passiert es, dass es beim Neustart bei dem Mainboard Logo screen hängen bleibt.

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass seit neuestem die usb Geräte (Tastatur, Maus etc) nach dem Neustart öfter nicht erkannt werden.

2 Antworten

Die eingesetzten RAM-Bausteine könnten defekt sein, oder auch nur einer davon.
Wenn mehrere RAM-Riegel eingebaut sind, Nur mit einem eingesteckten RAM-Riegel starten und wenn das nichts hilft mal dem andern RAM-Riegel probieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bis auf die USB probleme hört sich das nach Grafikkarte an. so würde ich eher auf Mainboard tippen. aber eine wirklich genaue diagnose ist leider nur möglich, wenn man die möglicherweise betroffeneneen Komponenten einmal austauscht.

das Netzteil käme vielleicht noch in Frage. das kann man aber duch spannungsmessungen verifzieiren.

zobi3000
Beitragsersteller

Was die Grafikkarte betrifft. Es erscheint evtl verwirrend, dass der Bildschirm schwarz wird. Aber für mich sieht es so aus, dass der Rechner neuzustarten versucht, kommt aber an dem Punkt nicht weiter und bleibt hängen und lässt sich dann meistens nicht mehr neustarten. Dadurch bleibt der Bildschirm schwarz. Als nicht Experte könnte ich mir vorstellen, dass der PC sich bei einer defekten Grafikkarte neustarten lassen würde.