PC startet, sendet aber kein Signal an Bildschirme?

3 Antworten

"(kenne mich in dem Gebiet noch nicht allzu gut aus.)"

Dann bist du ziemlich mutig oder richtig Naiv.

Es ist dir schon klar, das du dich vorher schlau machen solltest, bevor du an Dingen rumbastelst von denen du offensichtlich keine Ahnung hast. (kenne mich in dem Gebiet noch nicht allzu gut aus.)

Im Nachhinein wirst du hier, wenig bis keine Hilfe erwarten können.

TakayaUchxha
Beitragsersteller

Dass das dumm war hab ich auch gecheckt, hilft mir aber nicht gerade.

Hast du in letzter Zeit das Bios geupdatet? Ich bin mir gerade nicht sicher ob es nur der 3400 oder auch der 3600 der ersten Generation war der nach einem Bios Update Boot Probleme erzeugt. Bis hin zu Neustarts und Blue Screens. Aber einer bestimmtes Bios Version gab es dann diese Probleme die man auch nicht wieder beheben konnte.

Im Prozessor war irgend etwas eingespart worden was mit der neuen Bios Version nicht funktionierte. Wenn man das Bios nicht zurück Flashen kann ist der Prozessor nur noch auszutauschen. Aber wie gesagt, beim 3600 bin ich mir nicht sicher.

TakayaUchxha
Beitragsersteller

Hab das BIOS seit Ich den PC besitze nie manuell geupdated.

tomgun  08.10.2022, 08:32
@TakayaUchxha

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit einem Ryzen. Da durfte das Bios nicht über eine bestimmte Version hinaus geupdatet werden weil danach nur Blue Screens kamen. Mit einem neueren Prozessor funktionierte es dann. Der Grund war ein Fehler den AMD in der Generation eingebaut hatte welcher dann nicht mehr mit dem Bios funktionierte. Wenn dein Motherboard allerdings vorher funktionierte mit dieser CPU wird es wohl eher nicht am Bios liegen. Das betraf alle Hersteller von Mainboards.

Du solltest mal die Kabel schecken ob alles verbunden ist und der Monitor am Strom angeschlossen ist.

TakayaUchxha
Beitragsersteller

Wie in der Frage erwähnt hat der Monitor etwa 5 Minuten vorher schon am Notebook funktioniert.