Pc Hat eine Störung beim anmachen?

AlterLeipziger  19.06.2024, 13:28

Immer dazu nennen, was man vorher am PC geändert/umgestellt hat!!

Aaron848
Beitragsersteller

Ja habe ja Nix gemacht habe gestern YouTube geschaut und dann ging er auf einmal aus Und immer dann auf die Störung aber die Störung geht nicht weg

2 Antworten

Hallo,

zuerst sollten Hardwaredefekte ausgeschlossen werden.
Dazu eine Notfall-CD/DVD/_USB-Stick an den PC anstecken und danach den PC einschalten. Falls der PC nicht davon bootet, dann im BIOS diese Notfall... an erste Stelle einstellen.

Damit kann geprüft werden, ob auch die Hardware funktioniert.

Notfall CD/DVD gibt es z.B. in jeder Computerbild oder, falls irgendwo die Möglichkeit besteht einen Stick zu beschreiben, dann unter Notfall-DVD

Ist die Festplatte funktionsfähig, diese an erste Stelle einstellen und erneut booten.

Geht es dann immer noch nicht, dann melde dich wieder.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Aaron848
Beitragsersteller

Ich komme nicht ins bios rein

AlterLeipziger  19.06.2024, 16:07
@Aaron848

Nach dem Einschalten stehen unten keine Tasten zum Boot, BIOS ? Dann suche mal für Deinen PC das entsprechende BIOS. Da stehen dann auch die Tastenkombis dabei.

AlterLeipziger  19.06.2024, 16:14
@Aaron848

Zuerst mal schauen, ob deine Festplatte mit dem System erkannt werden. Wenn ja, dann an erste Stelle stellen. unter BOOT

Ich nehme generell keine "Freunde" an...

Aaron848
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Okey aber kann man Bild hier schicken weil komme hier nicht weiter

AlterLeipziger  19.06.2024, 16:25
@Aaron848

Ich gehe nachher sowieso zum Fußball gucken. Hast Du keine Freunde, die Dir helfen können?
Wenn nicht dann musst Du eine neue Frage stellen und da ein Bild dazu stellen.

Wahrscheinlich ist die Bootreihenfolge im BIOS verstellt, sodass die Festplatte mit Windows nicht mehr aufgelistet ist und er deswegen versucht, vom Netzwerk zu starten, was natürlich nicht klappt.

Im schlimmsten Fall könnte aber auch deine Festplatte/SSD defekt sein.

Sollte es nur die Bootreihenfolge sein, kannst du diese im BIOS unter "Boot" so ändern, dass entweder deine Festplatte oder der "Windows Boot Manager" an erster Stelle stehen. Dann klappt das Booten wieder.

Ins BIOS kommst du bei den meisten Mainboards mit der "Entf"/"Del" Taste oder mit F2 oder F10, während der Rechner sich beim Booten befindet.

Sollte sich das häufen, dass deine Bootreihenfolge sich selbst zurücksetzt und du sie manuell korrigieren musst, solltest du deinem Mainboard eine neue CR2032 Batterie verpassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aaron848
Beitragsersteller

Geht nicht komme nicht in den bios rein