CPU Übertaktung deaktivieren?

3 Antworten

Hallo,

wenn du den Energiesparmodus in Windows aktivierst, dann sollte der Prozessor nicht mehr so hoch-takten.
Anderenfalls im BIOS diverse Einstellungen treffen.

Allerdings verstehe ich den Sinn dieses Unternehmens nicht so wirklich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Warum würdest du wollen das dein Prozessor nur mit der Basis Geschwindigkeit Taktet? Wer sagt Nein zu extra Leistung?

Du kannst natürlich die PBO und XFR Einstellung im BIOS Deaktivieren. Das sollte den Turbo Modus deaktivieren. Jedoch bekommst du keinen Mehrwert daraus.