Gebühren bei PayPal Warendienstleistungen?

2 Antworten

...muss der Verkäufer nicht grundsätzlich die Gebühr zahlen?

Natürlich:
Er hat freiwillig PayPal angeboten und er trägt natürlich auch deren Gebühren und darf diese nicht auf den Käufer abwälzen.

Du musst ihm das nur beibringen.

anonym2703
Beitragsersteller

okay wie würdest du ihm das am besten schreiben ?

Ratefuchs007  07.09.2021, 17:11
@anonym2703

Ich würde den entsprechenden Passus aus den PayPal-Nutzungsbedingungen raussuchen und ihm dann zumailen, gleichzeitig würde ich ihn zur unverzüglichen Versendung des Artikels auffordern.

Richi008  07.09.2021, 17:18

Und der Käufer hat freiwillig eingewilligt ;-)

und darf diese nicht auf den Käufer abwälzen.

ach darf er das nicht ? Welcher Passus aus den Paypal Nutzungsbedingungen bestätigt dies den ?

Wenn die Übernahme der Paypalgebühren durch den Käufer nicht vertraglich, also während der Kommunikation, abgesprochen wurde, übernimmt der Verkäufer die Gebühren.