Paypal verlangt Kreditkarte, obwohl es vorher ohne ging?

3 Antworten

PayPal möchte von Dir eine Kreditkarte hinterlegt haben. Wenn PayPal zusätzlich eine Kreditkarte verlangt, so musst Du sie zufügen oder Du kannst PayPal nicht mehr nutzen. Mit dieser Maßnahme filtert PayPal die Minderjährigen aus, die sich mit gefälschten Daten angemeldet haben und sie dient der zusätzlichen Zahlungssicherheit für PayPal. Also, eine richtige Kreditkarte, nicht die Bankkarte zu Deinem Girokonto ist gemeint.

cimfan
Beitragsersteller

Heißt also im Umkehrschluss, ich muss mir jetzt extra eine Kreditkarte anschaffen um PayPal weiterhin nutzen zu können?

dresanne  07.03.2018, 17:54
@cimfan

So ist es. Aber keine Praiped, sondern eine richtige. Die gibt es auch kostenlos, z.B. bei der Advanzia.

cimfan
Beitragsersteller
@dresanne

Hmm ok, danke! Finde ich irgendwie Schwachsinnig, warum hat es dann vorher ohne geklappt? Naja hilft wohl nichts...

dresanne  07.03.2018, 18:03
@cimfan

Irgendwann sind alle der Reihe nach dran. Erst mussten alle Österreicher eine Kreditkarte vorlegen, jetzt sind wir dran. Wahrscheinlich zuviel Ärger mit Minderjährigen.

cimfan
Beitragsersteller
@dresanne

Ja wahrscheinlich. Muss mich da erstmal schlau lesen mit Kreditkarte. Habe noch nie ein besessen.

dresanne  07.03.2018, 18:05
@cimfan

Ich habe meine schon seit Jahren von der Advanzia, vollkommen kostenlos und im Urlaub kann man sie gut gebrauchen. Außerdem hat man 3 Wochen zeit, Geld zurück zu zahlen.

grubenschmalz  07.03.2018, 18:30

Paypal geht auch problemlos mit prepaid-Karten oder Debit-Karten wie Visa-Debit oder Mastercard Debit

dresanne  07.03.2018, 18:33
@grubenschmalz

Prepaid wird inzwischen nicht wer von PayPal toleriert, da sie immer erst auf Deckung geprüft werden musste.

Gab es mal Probleme mit deinem Account? Vielleicht war dein Konto mal nicht gedeckt oder dergleichen. Dann kann das deswegen zum Beispiel schon passieren dass PayPal dann künftig eine Kreditkarte verlangt.

Kann auch sein, dass das nun aus Schutz vor Betrug verlangt wird.

cimfan
Beitragsersteller

Bisher gab es keine Probleme mit meinem Account. Ich habe auch in den Einstellungen angegeben, dass Paypal die Beträge direkt von meinem Konto abziehen soll.

• Bist du volljährig?
• Warst du bereits volljährig, als du deinen PayPal Account erstellt hast?
• Sind in deinem PayPal-Account korrekte Daten eingegeben, insbesondere korrektes Geburtsdatum?

Die Forderung nach der Kreditkarte ist eine Sicherheitsmaßnahme von PayPal...
- zur Sicherstellung der Bezahlung
- um Minderjährige rauszukicken, die sich mit gefälschten Daten einen widerrechtlichen PayPal Account erschummelt haben ;-) Die fliegen dann für immer raus...