MMOGA fordert von mir den Ausgleich der Transaktionsgebühren der Rückbuchung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Bestellung autorisiert ...

Statt mit dem Support zu reden, hast du direkt Paypal eingeschalten und MMOGA Gebüren verursacht, zudem das Geld rückbuchen lassen

Um die Gebühren wirst du nicht umher kommen

Es ist nunmal so, dass Du mit Abschließen der Bestellung einen Vertrag eingehst und den hebst Du nicht auf, indem Du einfach Deine Zahlung retournieren lässt.

Zusätzlich:

Bei jeder Bestellung hat man die AGB, Widerrufbelehrung und Datenschutzvereinbarung zum Lesen und zum Akzeptieren. Ich nehme an, Du tatest Letzteres aber hast sie nicht gelesen. Wenn das Verfahren darin beschrieben und datenschutzrechtlich nicht zu beanstanden ist, dann hast Du das ebenfalls zu akzeptieren.

Wenn Dir das nicht in den Kram passte, hättest Du Dich tatsächlich bei MMOGA melden müssen und um Stornierung und Rückerstattung Deiner Bestellung ersuchen müssen. Das wäre der korrekte Weg gewesen.

Zahle, was Du schuldest und gut ist.

Mal unabhängig davon dass MMOGA nicht drauf besteht sich zu verifizieren (Support!) gibt es noch das Widerrufsrecht (auch hier Support!). Ich habe und werde sicher auch nie mein Perso irgendwelchen Shops schicken und hab immer den Support kontaktiert und dann auch ohne mein Spiel bekommen.

Du hast dich aber für den hinterhältigen Weg entschieden mit dem denkbar bescheuertsten Grund und somit unnötig Kosten verursacht.

Und anstatt endlich mal den Support zu bemühen, fragst du hier? Hast echt ein Kommunikationsproblem mit den Parteien denen es was angeht.

Mit Paypal klären was Sache ist, möglichst bei denen rückgängig machen damit die Zusatzkosten nicht entstehen und dann bei MMOGA den Rücktritt erklären.

BTW, wenn man Paypal über einen Shop benutzt welchen man mit Paypal verbunden hat, dann gibt es keinen Käuferschutz bei Fremdzugriff. Gilt als autorisierte Zahlung.

Weißt nix über Paypal, weißt nix über Kaufverträge, weißt nix über richtige Ansprechpartner... bist du überhaupt volljährig?

Warum hast du den keine Ware erhalten ?

>> genau , du sollst deine Identität bestätigen.

musste ich auch tun. Nicht mal eine Stunde ist vergangen und meine Identität war bestätigt.

du hattest kein recht einfach den Käuferschutz zu aktivieren. Hättest du cleverer agiert hättest du einfach den Kundenservice kontaktiert und um eine Stornierung der Bestellung gebeten. Das wäre auch so akzeptiert worden.

so musst du jetzt wohl die Gebühr für deinen Fehler bezahlen.

Die Gebühren sind berechtigt und die hast du selbst verursacht mit deiner merkwürdigen Aktion.

Was ist denn der Hintergrund dafür, dass du dich vor der Verifizierung drücken wolltest? Hast du gefälschte Daten eingegeben, die dann aufgeflogen wären?

Dann musst du mit weiteren Konsequenzen rechnen...