Muss man um bei MMOGA etwas mit Paypal kaufen zu können eine Kreditkarte oder ein Bankkonto angeben?

5 Antworten

PayPal benötigt zwingend ein Bankkonto. Du kannst bei MMOGA auch mit Paysafecard bezahlen.

sollte eigentlich auch mit guthaben von paypal gehen

Normal Funkioniert das bezahlen mit Guthaben immer wenn welches Vorhanden ist

Meine Kreditkarte würde übrigens nie bei Paypal eingeben, das kann ein großes Risiko darstellen, auserden macht es Imho auch keinen Sinn, da fast jede Webseite die was Verkauft Kreditkarten auch ohne Paypal nimmt

Lycy44
Beitragsersteller

Okay danke .) Im Moment habe ich nämlich kein Guthaben, weswegen mir nur Kreditkarte etc angezeigt wurde. Also sollte es auch ohne Kreditkartenangabe gehen, sofern genügend Guthaben vorhanden ist, richtig?

Pialesb29  17.07.2020, 07:28
@Lycy44

Wenn Guthaben vorhanden wird es auch angezeigt, Guthaben ist ohne die Zahlungsquelle welche Paypal für gewöhnlich nimmt bevor es deine anderen nutzt

Rubezahl2000  17.07.2020, 11:57
@Pialesb29

In letzter Zeit fordert Paypal aus Sicherheitsgründen immer öfter eine Kreditkarte - insbes. bei Kunden, bei denen der Verdacht besteht, minderjährig zu sein. So wie das beim Fragesteller der Fall ist.

Gras64  17.07.2020, 17:08
@Rubezahl2000

Paypal, die einzige Bank Europas, bei der die Kunden volljährig sein müssen.

Pialesb29  17.07.2020, 17:48
@Gras64

Eigentlich muß man das bei jeder Bank......zur Erinnerung Jugendkontos gibts nur mit einverständnis der Eltern

Gras64  17.07.2020, 17:50
@Pialesb29

Bei Paypal geht es aber auch nicht mit Einverständnis der Eltern.

Aus Deinem Kommentar:

Im Moment habe ich nämlich kein Guthaben, weswegen mir nur Kreditkarte etc angezeigt wurde.

Dann bist Du in der Sicherheitsmaßnahme von Paypal gelandet. Die Forderung nach der Angabe der Kreditkartennummer oder sogar Vorlage des Ausweis ist eine Maßnahme von Paypal um unberechtigt angemeldete Kunden herauszufiltern. Dazu hat Paypal, mit Bankenlizenz in Luxemburg für die EU, das Recht.

  1. Bist du volljährig?
  2. Warst du bereits volljährig, als du den Paypal-Acccount erstellt hast?
  3. Sind korrekte Daten eingegeben, insbes. korrektes Geburtsdtaum?

Wenn nicht, dann wirst du sowieso gesperrt und kommst nicht mehr ans Guthaben ran.

Bei den meisten Kunden fordert Paypal in letzter Zeit eine Kreditkarte. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme...

  • zur Absicherung der Bezahlung
  • um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt haben.