Paypal unerklärliche Abbuchung von französischer iban?

6 Antworten

Paypal hat mir bestätigt, dass das seine Kontonummer ist. Die Summe ist vllt nicht zu erkennen, weil nur ein Teil vom Konto und ein anderer Teil vom Paypal-Guthaben genommen wurde. Das gleiche ist mir passiert und ich habe Panik bekommen, weil hier die gleiche Kontonummer stand wie bei mir. ist aber wirklich Paypal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich werde das zurück buchen, es kam ja nichts zu meiner Adresse

Muss es auch nicht, da TIPICO ein Wettanbieter ist.

Wenn man mit denen nichts zu tun hat und diese Zahlung auch nicht in seinem Bankkonto bei PP angezeigt wird, kann man es zurückziehen. Steht diese Zahlung aber in seinem Bankkonto drin bei PP, dann sollte man sich an PP wenden und nicht eigenmächtig zurückziehen.

Ist das monatlich? Könnte der Zahlungsdienstleister von Apple sein (beispielsweise für erweiterte Bereitstellung von Speicherplatz in der Cloud).

Ich habe auch gleich nachgesehen,dass ist eine Abrechnung von einem Lieferdienst. Zb Lieferando u.u.u.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist zwar eine späte Antwort, aber das ist die Iban von Hellofresh. Ich bestelle dort häufiger und hatte vor kurzem das gleiche Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cocomelon3
Beitragsersteller

Habe dort noch nie bestellt🧐