PayPal: Nicht autorisierte Transaktionen nach Handydiebstahl?

1 Antwort

Heyho,

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber PayPal kann meines Wissens nach auch nur wenig dagegen tun. Letzendlich sind die Transaktionen (aus deren Sicht) von Dir getätigt und bestätigt worden. Das heißt: Rechtlich betrachtet geht PayPal kein Risiko ein, da ein Datenverlust oder weiteres nicht auf PayPal zurückzuführen ist, sondern auf Gegebenheiten, auf die PayPal zum ausführenden Zeitpunkt keinen Einfluss hatte.

Ich würde Dir raten, den Verbraucherschutz zu kontaktieren und einen Termin zu vereinbaren ... kostet um die 50€, aber da wirst Du nicht einfach so liegen gelassen wie bei PayPal. Dort gibt es Expertinnen und Experten, die sich mit solchen Sachverhalten auskennen und Dir auch in höherer Instanz eine gute Beratung geben können (weitaus besser, als jemand in einem Onlineforum).

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben und wünsche Dir alles Gute!

Viel Erfolg!

Sebastian359854
Beitragsersteller

Vielen Dank. Bin gerade für jeden Tipp dankbar und werde natürlich alles versuchen! Vielleicht könnte der Verbraucherschutz tatsächlich ein guter Anlaufpunkt sein.

PumPum2004  03.07.2024, 23:03
@Sebastian359854

Ich drück Dir die Daumen! Hört sich nach einer nicht so spaßigen Angelegenheit an :/
Viel Erfolg dabei!