Paypal Lieferantenbelege und Konto gesperrt?

TW1920  26.12.2021, 11:09

Kannst du die konkrete Nachricht von PayPal posten?

Hayasten
Beitragsersteller

Leider kann ich keine Screenshots machen in der app :(

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich als wollen die Betrug verhindern. Hätte nicht damit gerechnet, dass die so streng überprüfen - beim Googlen findet man aber wohl, dass sowas öfter mal passierte.

Verständlich aber auch: PayPal sichert ja den Käufern viel Schutz zu und wenns ganz schlecht läuft könnte PayPal auch mal auf Kosten sitzen bleiben.

Eigentlich sollte das aber nur passieren, wenn jemand in großem Stile z. B. geklaute Sachen verkauft, die Käufer das reklamieren (da Eigentum daran verlieren, wenn die Polizei das vermittelt) - und dann PayPal den Käufern das Geld erstatten muss, aber der Verkäufer über alle Berge sich abgesetzt hat ins Ausland (oder zumindest bei dem nix zu holen wäre).

Bei so Einzelfällen - haben überall (wie auch Ratefuchs007 hier) die Leute geraden, den Support zu kontaktieren.

Wenn du verständlich machst, dass du nur gelegentlich mit eigenen privat genutzten gebrauchten Klamotten handelst und da keine Belege mehr hast - sollte sich das aufklären lassen.

Vielleicht war das für PayPal zu viel auf einmal/plötzlich - wenn du gesagt hast du hast den Kleiderschrank "letztens ausgemistet". Dass du vorher selten Kleider verkauft hast und jetzt viel auf einmal und die dachten du wärst gewerblicher Verkäufer der irgnendwo von ner Firma (Hersteller oder Großhändler) Kleider einkauft und dann weiterverkauft.

Du bist ja sicher volljährig und warst das auch schon, als Du den PayPal-Account erstellt hast, oder?

Dann ruf bitte beim PayPal-Kundenservice an; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Hayasten
Beitragsersteller

Ja, war schon volljährig beim Erstellen.

Ich werd dann da anrufen, danke für die antwort