Vinted verkaufen über paypal?

2 Antworten

Das wird nichts. Paypal ist eine Bank = Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlizenz für die EU. Damit hat Paypal verschiedene Möglichkeiten die Kunden zu verfizieren, z.B. durch das Verlangen nach einer gültigen Bankkontonummer. Aber auch die Angabe der Kredikartennummer kann verlangt werden. Dies zum Ausschluss minderjähriger Nutzer. Aber auch die Vorlage des Ausweis kann berechtigt von Paypal verlangt werden.

Was soll denn überhaupt für Privatverkäufer gut sein, Paypal anzubieten? Damit hat jeder Käufer das Recht 180 Tage einen Käuferschutzfall zu eröffnen. Diese werden von Paypal meistens zu Gunsten der Käufer entschieden. Verkäufer, die ihr geltendes Recht durchsetzen möchten, müssen dann zvilrechtlich gegen die Käufer vorgehen.

Wieso hast Du kein Bankkonto? Wie alt bist Du?

Auch Geschäfte über vinted, vorm. Kleiderkreisel, sollten zur Sicherheit aller Beteiligten besser per Barzahlung bei Abholung oder Treffen stattfinden.

ichbindumm44719
Beitragsersteller

Ich bin grade 19 geworden und bin grade erst dabei mich selbstständig zu machen deswegen hab ich noch kein bankkonto

haikoko  28.11.2020, 12:45
@ichbindumm44719

Dann gehe zur Bank und melde ein Bankkonto an. Beim Verkauf ist sicherer Zahlungen per Banküberweisung zu erhalten.

Ohne Bankkonten bekommt man keinen Paypal Account.