Paypal kunde will geld zurück?und ich soll die ware wieder abholen?

4 Antworten

jetzt da sie den fall gemeldet hat habe ich 300€ minus auf meinem paypal und es sieht so aus als würde paypal auf ihrer seite sein somit habe ich nur 300€ und keine ware ich bin privatperson.

Ächz...

Du bietest freiwillig PayPal an, ergo hast Du alle Richtlinien und Nutzungsbedingungen gelesen und ihnen bedingungslos zugestimmt.

Dazu gehört auch, dass ein Käufer bis 180 Tage nach dem Kauf das Recht hat, einen Käuferschutzfall zu eröffnen; das wolltest Du ja so und dafür hast Du ja auch noch die Gebühren bezahlt.

Und jetzt siehst Du ja, wozu das geführt hat:

PayPal friert sofort das Geld ein, Du kommst nicht ran.

Auch dem hast du zugestimmt.

Du darfst nun abwarten, wie PayPal in diesem Fall entscheidet.

Und es ist eigentlich auch bekannt, dass PayPal erfahrungsgemäß in 99,9% aller Käuferschutzfälle auch tatsächlich für den Käufer entscheidet.

Es bleibt Dir dann natürlich unbenommen, Deine Forderung gegen den Käufer zivilrechtlich durchzusetzen.

haikoko  09.11.2021, 10:12

Und bestimmt kein priverblicher Verkäufer:

die kundin hat mir 300€ angezahlt über paypal
die ware wurde geliefert sie hat dann den rest bezahlt vor ort

Und die Transportfirma hat natürlich auch den Rest der Zahlung kassiert:

die ware wurde von einer transport firma transportiert 130km für 130€

kopfschüttel ...

nach ca einer stunde meldet sie das gerät wäre zu abgenutzt es ist ein gebraucht gerät

Wie hast du das Gerät denn beschrieben?

Das wird schwer, kannst du nur zurückholen. Darum auch niemals Paypal anbieten, höchstens Paypal Friends.

Läuft wahrscheinlich leider auf Lehrgeld hinaus.

Bei ebay.de als Privat verkäufer ist ganz anderes,und bei ebay kleinanzeigen ist alles etwas anderes.

Du musst aber glaube ich den Rückgabe Transport kosten nicht bezahlen.

Bei ebay.de wer die Artikel zürück schickt und Geld zürück haben will,musst die rückgabe kosten als Käufer selbst bezahlen.

Ebay kleinanzeigen haben auch die Telefonnumer und Hotline Nummer,mit dem musst du unbedingt reden zu klären.Schau mal bei Googel suche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung