Paypal Kontoschließung und Wiedereröffnung?

5 Antworten

Du bist ja sicher volljährig und warst das auch schon, als Du den PayPal-Account erstellt hast, oder?

Dann ruf bitte beim PayPal-Kundenservice an; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und halte Deinen Ausweis bereit, falls PayPal einen Datenabgleich zwecks Altersverifizierung vornehmen will.

Comp4ny  24.03.2022, 20:24

Eigentlich solltest du wissen dass ein Anruf da nichts bringt, sowie die Daten, trotz "Trennung" gespeichert bleiben. Zumal eine neues Bankkonto bei PayPal zu erstellen ohne Erlaubnis sowieso verboten ist.

Sollte ich nach einiger Zeit also erneut ein Konto eröffnen,

Ja, nach 10 Jahren xD

Ein Konto mit den gleichen Namen und Adresse geht schon. Die Frage ist aber, was passiert wenn die das mitkriegen? Wenn du zufällig geprüft wirst, oder du was von denen willst (Schutz, Entsperrung, Guthaben, Rückversandkosten) und somit auf dich aufmerksam machst.

Die nächste Frage ist dann, wenn du das Bankkonto gelöscht hast und dann ein Account mit den ansonsten gleichen Daten erstellen willst, warum du nicht bei dem bleibst das du hast. Das ist doch dann was du willst.

Nach einer Schließung, habe ich gelesen, bleiben die Daten des geschlossenen Kontos dennoch erhalten. Sollte ich nach einiger Zeit also erneut ein Konto eröffnen, kann ich die identischen o. g. persönlichen Daten verwenden?

Ja. Allerdings erst in ca. 10 Jahren.
Da du bereits ein PP-Bankkonto hast, kannst du mit den selben Daten kein neues Bankkonto eröffnen. Zumal es auch verboten ist ohne schriftliche Erlaubnis.

Nach einer Schließung, habe ich gelesen, bleiben die Daten des geschlossenen Kontos dennoch erhalten.

Klar, denn Paypal hat eine Bankenlizenz in Luxemburg für die EU und unterliegt wie jede Bank der:

https://www.ontrack.com/de-de/blog/rechtliche-archivierungspflichten-bei-banken-und-im-finanzsektor

"Problem, dass meine persönlichen Daten (Anschrift, Handynummer, E-Mail) trotzdem gespeichert sind"
Das ist kein "Problem", sondern das ist eine sehr sinnvolle und gesetzlich vorgeschriebene Sicherheitsmaßnahme von Paypal.

Einen neuen Paypal-Account erstellen, wenn man bereits einen hat/hatte, das ist verboten bei Paypal.

Die Daten deines Paypal-Accounts bleiben gespeichert und deshalb kannst und darfst du dir keinen neuen Account erstellen.

So verhindert Paypal, dass jemand sich einfach einen neuen Account erstellt, nachdem im alten Account was Unrechtmäßiges gelaufen ist, z.B. wenn Minderjährige sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt haben.

Also kein Problem für rechtmäßige Paypal-Nutzer!
Nur für unrechtmäßige Paypal-Nutzer wird das zum Problem - und bei denen ist's sowieso besser, wenn die - wie üblich - für immer gesperrt werden