PayPal Konto lässt sich nicht kündigen. An was liegt das?

2 Antworten

Du kannst ne neue Mail hinzufügen, als Standard definieren und die alte dann löschen, neues Passwort und dann ist der Account, vom Login her, doch wie neu. Dann ggf. noch 2 Factor aktivieren, dann kommt der Sohn auch nicht rein wenn er das neue Login rauskriegt (im Browser gespeichert?).

Tommy000000  13.12.2021, 18:18

Beantworte doch einfach seine sche!$ frage

Yetanotherpage  13.12.2021, 22:44
@Tommy000000

Die wurde beantwortet.

Warum sollen mehre Leute alle das gleiche schreiben? Da kann man Alternativen anbieten. Da es so nicht geht wie sich der TE das denkt.

1.) Paypal-Accounts kann man grundsätzlich nicht "kündigen" und nicht löschen!

2.) Man darf und kann keinen neuen Paypal-Account erstellen.
EIN Paypal-Account pro Person! Und da du bereits einen hast, gibt's keinen neuen.
Ändere das Passwort - fertig.

3.) Paypal-Accounts kann man nur "schließen", wenn man Paypal nicht mehr nutzen will. Aber dann bleiben alle Daten bei Paypal gespeichert, um zu verhindern, dass sich jemand einfach einen neuen Account erstellt, nachdem im alten Account was Unrechtmäßiges gelaufen ist.

Jochen5
Beitragsersteller

Was ist wenn man beispielsweise ein anderes Bankkonto hat? Ich bin bei der Sparkasse. Angenommen ich wechsle beispielsweise zur Volksbank

NoName08154711  18.04.2020, 22:08
@Jochen5

Dann änderst Du in Deinem PayPal-Account das mit PayPal verknüpfte Girokonto.

Rubezahl2000  18.04.2020, 22:09
@Jochen5

Was hat dein Bankkonto mit den Paypal-Nutzungsbedingungen zu tun?
Die Regeln von Paypal sind verbindlich - völlig egal, bei welcher Bank du bist.

In deinem bestehenden Paypal-Account kannst du deine Bankverbindung ändern.

Ist die Geschichte von deinem angeblichen Sohn nur ein Märchen und du planst in Wirklichkeit was ganz anderes?

Jochen5
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Er hat es wirklich benutzt. Kinder sind ja nicht blöd. Also beim Account einfach das Bankkonto bzw die Bankverbindung ändern. Wen ich was schreibe dann meine ich es wirklich so.

Rubezahl2000  18.04.2020, 22:16
@Jochen5

"Kinder sind ja nicht blöd."
Der Paypal-Account-Inhaber muss wohl eher "blöd" sein, wenn er einem Kind den Zugang zu seinem Account ermöglicht ;-)
Und ein Verstoß gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen ist das ebenfalls.

"Wen ich was schreibe dann meine ich es wirklich so."
Die Erfahrung sagt: Gerade bei Fragen zum Thema Paypal wird hier im Forum so viel gelogen...