Paypal ... Konflikt geschlossen, Kann ich mein Geld trotzdem haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso hast du denn den konflikt in paypal geschlossen wenn du noch keine ware da hast?! hast du denn deine anschrift auch richtig angegeben? muss ja einen grund haben warum das paket zurück an den verkäufer ging? schreibe den verkäufer nochmal an, dass er es nochmal zuschicken soll.. du ihm ggfs nochmal versandkosten überweist, je nachdem bei wem der fehler lag (adresse) du musst natürlich aber auch mal bedenken dass ein versand von china schon eine weile dauert.. vielleicht ist der verkäufer auch verärgert dass du gleich einen konflikt bei paypal gemeldet hast.. wenn der verkäufer keinen kontakt mehr zu dir aufnimmt, versuchs nochmal über paypal.. auch wenn sie beim ersten mal gesagt haben die können nix machen, mehr als versuchen kannst nicht..

Das hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber:

.

Das ist ein sehr gutes Beispiel für die Nichtexistenz des sogenannten "Käuferschutzes" bsi PayPal.

Gehört eigentlich als Tipp veröffentlicht.

Orchidee1  15.03.2010, 12:39

Der Konflikt wurde geschlossen, also muss paypal davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist.

Konflikt schließen sollte man erst, wenn man die Ware hat.

Das ist sein Fehler, nicht der von paypal.

Und ich würde nur mit Bauchschmerzen aus China bestellen - wer weiß ob es richtige Ware oder nachgemachte Ware ist.

Nimm unbedingt wieder Kontakt mit paypal auf und erkläre das der Fall neu aufgenommen werden muss, schließlich bist du mit deiner Zahlung über paypal versichert.

Vebra  01.03.2010, 10:44

Dann eröffne den Konflikt wieder neu

user763
Beitragsersteller

habe ich schon :( die sagen mir aber jedesmal das das nicht geht, weil der Konflikt schon einmal geschlossen worden ist von mir :(

Da du Kontaktdaten zum Verkäufer hast, fordere ihn auf die das Paket noch mal zu schicken. Warum ein Paket bei einmaliger Nichtzustellung zurückgeht, kann ich nicht nachvollziehen. Sende dem Verkäufer noch mal deine genaue Adresse und übernimm unter Umständen das Porto. Biete ihm an das Paket unfrei zu senden. Ist immer noch billiger als auf die 140,00€ zu verzichten oder lange darauf zu warten. Wo der Fehler genau lag lässt sich so nicht nachvollziehen.

user763
Beitragsersteller

Das habe ich ihm alles mitgeteilt, nur rührt er sich kein Wenig! Ich mein ok 140 € ist nicht die Welt, aber traurig, dass es solche Menschen gibt!

Ich würde gegenüber paypal mich auf den Irrtum beziehen, daß ich den Vorgang nur versehentlich geschlossen habe. Normalerweise müssten die dann den Vorgang wieder öffnen können.