Paypal Konflikt gewonnen?

5 Antworten

Nein darfst du eigentlich nicht.

PayPal ist nicht für die Rücksendung verantwortlich. Wenn du den Artikel auf eBay gekauft hast musst du dort das Etikett für die Rücksendung suchen.

Wenn der Verkäufer sich aber nicht meldet ist es seine Schuld.

lg

Erscheint mir etwas komisch, dass ich einfach alles behalten darf

Das darfst Du nur dann, wenn der Verkäufer keine weiteren Ansprüche stellt, da PayPal kein Recht spricht.

Wenn der Verkäufer den Artikel zurückhaben will, dann musst Du ihn zurücksenden, allerdings nicht auf eigene Kosten:
Er muss Dir entweder die Kosten für einen sendungsverfolgten Rückversand überweisen oder Dir ein kostenloses Rücksendeetikett schicken.

Theoretisch hat der Verkäufer ein Recht auf Rückgabe des Artikels. Du mußt das Zeugs eine Zeitlang aufbewahren (ich glaube so ein halbes Jahr), um dem Verkäufer die Gelegenheit zu geben, den Artikel zurückzufordern. Meldet sich der Verkäufer während dieser Zeit trotz mehrerer Kontaktversuche Deinerseits nicht, hat er dann wohl Pech gehabt...

Der Verkäufer hat sich nicht gemeldet und damit ist das abgeschlossen. Hatte 1:1 das gleiche und das ist schon Jahre her, allerdings ging das ins vierstellige.

Das entscheidet ja nicht Paypal, sondern der Verkäufer. Und wenn der sich nicht meldet - Prima.

Hatte ich auch schon öfters, v.a. bei diesen "Ebay-China-Importeuren". Die schreiben dann sogar explizit, dass man den Artikel nicht zurücksenden braucht.