Paypal Käuferschutz auf Ebay?

2 Antworten

Soweit so gut , aber ist auf dem Artikel noch Garantie ? Davon steht nichts.

Ich würde mir immer die Rechnung mitschicken lassen.

Abholung kann man immer anfragen.

Auch fängt jeder mal bei NULL an..

derAdlerHorscht
Beitragsersteller

Abholung kommt zwar nicht infrage, aber könnte man abchecken was er antwortet. Er bietet so auf keinen der Artikel Abholung an. Auch werde ich nach Rechnung und ob das Netzteil auch dabei ist fragen. Und nach der Imei. Garantie ist eher sekundär.

Der Verkäufer nimmt schon an der neuen eBay-Zahlungsabwicklung teil, da hast Du als Käufer bei JEDER von Dir ausgewählten Bezahlart Käuferschutz.

derAdlerHorscht
Beitragsersteller

Ja, man sollte annehmen dass wenn ich so ein tolles Beweisvideo mache Paypal das auch anerkennen sollte... Vielleicht sollte ich fragen: Was sind die aktuellen Maschen von Betrügern?

Ratefuchs007  04.07.2021, 07:51
@derAdlerHorscht

Du musst kein "Beweisvideo" machen und auch PayPal hat damit nichts zu tun.

Der Käuferschutz kommt von eBay und Du solltest in der eBay-Hilfe einfach mal nach dem Begriff "Käuferschutz" suchen.

derAdlerHorscht
Beitragsersteller
@derAdlerHorscht

Dort sind dann die PAYPAL Regeln verlinkt, wenn man etwas genauer nachliesst, richtig? Danke vielmals........

Ratefuchs007  04.07.2021, 08:05
@derAdlerHorscht

Es ist völlig egal, ob der eBay-Käuferschutz letztendlich von PayPal bearbeitet wird, Du als Käufer hast ihn bei JEDER Bezahlart, wenn der Verkäufer an der neuen Zahlungsabwicklung teilnimmt.

Und das ist hier der Fall.