Paypal Käuferschutz sieht es der andere?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sieht er. Wenn du an einen fremden machst muss er Gebühren bezahlen. Bei der Familie fallen die Gebühren weg

Ja natürlich, sieht der Verkäufer das sofort, schon allein an den Gebühren die Paypal dann nimmt wenn man nicht "Freunde und Bekannte" auswählt.

Ich würde mich auch auf Käufe die Paypal mit Bezahlung über die Funktion Zahlung senden an Freunde und Bekannte niemals einlassen, zu hohes Betrugsrisiko.

Insgesamt biete ich auch bei meinen Verkäufen keine Paypal Zahlung an. Zahlung entweder Bar bei Abholung oder Überweisung auf Deutsches Konto.

Bumsfrikadelle  13.05.2020, 07:29

Überweisung auf ein Bankkonto bringt wohl kein risiko mit sich?

bcords  13.05.2020, 07:46
@Bumsfrikadelle

Doch natürlich bietet es ein gewisses Risiko und inzwischen würde ich als Käufer das auch nicht mehr als sicher erachten, da viele Banken zu lax sind und die Identitäten nicht ordentlich prüfen, sodass dann auch die Polizei wenig ermitteln kann.

Aber bei PayPal mit der Freunde und Bekannten Funktion oder Bezahlung per Western Union macht man es Betrügern halt noch einfacher.

Ich verstehe zwar Verkäufer die kein Bock haben PayPal Geld in den Rachen zu schmeissen und im Zweifelsfall stellt sich PayPal nicht auf die Seite des Verkäufers, aber genau aus diesem Grund akzeptiere ich PayPal grundsätzlich nicht. Käufer die mir nicht trauen, können selbst vorbeikommen oder sollen den Kauf halt lassen.

Ein Deutsches Bankkonto hat halt noch den Vorteil, das die Behörden zumindest einen Ansatzpunkt haben um zu ermitteln, auch wenn es viele Möglichkeiten gibt diese in Sande verlaufen zu lassen. Ich habe auch schon zig Job Angebote als "Finanzagent" in meinem Spampostfach bekommen.