PayPal Käufer behauptet dass ganz was anderes angekommen ist?

Waldmensch70  28.07.2024, 20:47

Was hast Du denn versendet? Hast Du auch ein Samsung (evtl. an jemand Anderes) gesendet und ggf. die Pakete verkehrt adressiert?

MarkusRapole
Beitragsersteller

Nein leider nicht war alles korrekt denke ist ne Betrugsmasche

4 Antworten

Du hast Dich bewusst in die Hand von PayPal begeben, nun musst Du mit der Entscheidung von PayPal (die kommen wird) leben.

Was bleibt Dir?

Eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Dabei wird aber wohl nicht viel rauskommen.

Du bietest warum auch immer freiwillig PayPal an, da musst Du mit sowas rechnen.

Und Du weißt ja, dass PayPal zu 99,9 % aufgrund des Käuferschutzes auch tatsächlich für den Käufer entscheidet.

Da wirst Du wohl rechtlich gegen den Käufer vorgehen müssen.

MarkusRapole
Beitragsersteller

Habe ich aber welche Chancen bei den rechtlichen Schritten? Weil wie gesagt Foto von den Inhalt des Pakets habe ich leider nicht

Habe ich irgendwelche Chancen nicht betrogen zu werden ?

Wahrscheinlich nicht.
War leider keine gute Idee von dir, eine Zahlungsart zu akzeptieren, bei der nur die Käufer geschützt sind und die Verkäufer ganz leicht abgezockt werden können.

Fotos hätten übrigens auch nicht geholfen.
Für PayPal sind Fotos egal.
Ein Foto ist ja kein Beweis, dass du das Paket tatsächlich so abgeschickt hast, wie es auf dem Foto ist.
Paypal entscheidet grundsätzlich fast immer nur zugunsten des Käufers.

Dann hast du jetzt ein dickes Problem. Paypal entscheidet bei sowas im Zweifel immer Pro Käufer. Den rechtlichen Weg kannst du ohne Beweise auch nicht einschlagen.

MarkusRapole
Beitragsersteller

Also macht es jeder Käufer Fotos von den Paket ?

einandereruser  28.07.2024, 20:59
@MarkusRapole

Du hast bei Versand so gut wie keine Chance, wenn der Käufer Dich leimen will.

Einzige Chance wäre gewesen, dass Du das Smartphone durch eine dritte Person hättest verpacken lassen, und dass diese Person das Paket dann sofort selbst zum Paketdienst gebracht hätte. Dann hättest Du zumindest einen Zeugen.

MarkusRapole
Beitragsersteller
@einandereruser

Kann ich nicht sagen dass meine Frau dabei war und alles gesehen hatte ? Obwohl das nicht stimmt