Paypal ins Minus gehen - was passiert?

3 Antworten

Ich hab ein PayPal Konto, das seit 6 Jahren im Minus ist.
Problem ist, dass ich in den Account nicht rein komme und mir der Support auch nicht helfen kann, weil der PayPal Account über einen anderen Namen läuft, aber meine Bankadresse hinterlegt ist. Die angegebe Person ist ins Ausland umgezogen und ich hab keinerler Kontakt mehr dahin.
PayPal unternimmt aber nichts, um den Minusbetrag ausgleichen zu lassen. Ich würds ja tun, aber ich bin nicht die Person, der das Konto offiziell gehört, deshalb lässt mich PayPal das nicht machen. Würde sagen, das ist ne Zwickmühle.
Dies betrifft allerdings ein Business Konto, wie es bei Privatkonten ist, weiß ich nicht.

Du wirst höchstwahrscheinlich irgendwann Post kriegen, aber nach meiner Erfahrung mahnt PayPal nicht so schnell.

Comp4ny  13.08.2019, 15:41
Du wirst höchstwahrscheinlich irgendwann Post kriegen, aber nach meiner Erfahrung mahnt PayPal nicht so schnell.

Gefährliches Halbwissen!
Post von der KSP kommt meistens innerhalb der nächsten 8 Wochen bei Minus.

TheHunter147  13.08.2019, 15:45
@Comp4ny

8 Wochen ist aber auch eine lange Zeit. Normalerweise sollte man schnellstmöglich das Konto wieder ins Positive bringen. Zwei Monate finde ich noch sehr kulant.

Comp4ny  13.08.2019, 15:53
@TheHunter147

Deswegen sagte ich auch "in den nächsten..." Ich habe auch schon nach 2 Wochen ne Mahnung bekommen bzw. 3 oder gar 6 Wochen. Ist pauschal nicht zu beantworten (siehe mein Beitrag)

Post von der KSP kommt meistens innerhalb der nächsten 8 Wochen bei Minus.
Mal gab es Post nach 3 Wochen, mal erst nach 6 .. ist immer unterschiedlich.

Dann wird es aber normalerweise Teuer... aber da die KSP keine Rechtsdienstleistung anbietet ... tja...

Die werden versuchen das per Lastschrift vom hinterlegten Konto einzuziehen

Yetanotherpage  14.08.2019, 11:13

Danach kommt ne Aufforderung es zu überweisen, danach Inkasso, danach Accountsperre.