Paypal Geschäftskonto für Twitch?
Ich wollte anfangen demnächst auf Twitch zu streamen und habe es ausprobiert wie es mit den Spenden aussieht.
Zwar kann man während man spendet nicht direkt meinen Namen usw. sehen, jedoch wenn man dann die Transaktion auf Paypal anguckt schon (man sieht dann Name und Email).
Da ich gerne anonym bleiben möchte, habe ich überlegt ein Geschäftskonto einzurichten. Nun frage ich mich aber, ob ich das einfach so machen kann ohne ein Gewerbe angemeldet zu haben usw., laut Paypal ist so ein Konto ja kostenlos. Außerdem habe ich noch keine hohen Einnahmen da ich ja erst anfange und wahrscheinlich nicht wirklich viel damit verdiene.
3 Antworten
Wenn du als Streamer Spenden und Ähnliches entgegennehmen möchtest, um Gewinn zu machen, solltest du sowieso ein Gewerbe anmelden, um langfristig keine Probleme zu bekommen.
Kein Gewerbe anmelden? Dann bist du der oder die nächste Streamerin, die dann jahrelang seine/ihre Schulden ans Finanzamt zahlen darf.
Auch ein Geschäftskonto läuft auf dich, das ändert daran nichts.
Wenn jemand dir Geld sendet, sieht er, wer du bist. Gerade bei "Spenden". Das ist richtig und wichtig so.