Als Streamer mit Stream elements werden meine paypal namen angezeitgt bei spenden?
ich nehme immer mal wieder videos für youtube auf da ich nur ein kleine budget habe dachte ich um besser aufnehmen zu könen fang ich mit livestreams an und schaue ob ich was kleines neben bei verdinnen könnte, meinehoffnung dabei ist zwar gering aber ist eh alles eher ein hobbym deshalb die frage : Wenn ich jetzt mit stream elemnts auf youtube oder twitch streame wird bei spenden mit paypal [wo es meine einzige möglichekit im moment ist] mein name angezeit wenn man mir spendet da ich unter ein anderen namen immer aufnehme
1 Antwort
Das ist völlig normal.
Du übst in diesem Fall übrigens eine gewerbliche Tätigkeit aus, und zwar ohne Wenn und aber, das ist Dir schon klar?
- Du bist volljährig, hast einen Gewerbeschein und versteuerst Deine Einnahmen fein säuberlich?
- Du hast ein Impressum mit einer ladungsfähigen Anschrift?
- Du hast einen geschäftlichen PayPal-Account?
Nein?
Dünnes Eis, gaaaanz dünnes Eis...
ja bin volljährig habe mich nur etwas vertippt beim schreiben und was für ein gewerbeschein braucht man den.
Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?
und was ist ein impressum
Klicken: Alles zur Impressumspflicht
nur ein privaten paypal da ich ja kein gewerbe führe
Natürlich führst Du ein Gewerbe, das hast Du nur nicht angemeldet.
Und bei sowas reagiert PayPal auch ganz schnell mal mit einer endgültigen Sperre.
Du bringst sie dadurch nämlich um ihre Gebühren, und da sind die völlig humorlos.
Und ich kann Dir nur dringendst (!) das hier nahelegen, bevor's richtig teuer wird:
ok werd mal schauen was ich tue oder ob ich es lasse
ja bin volljährig habe mich nur etwas vertippt beim schreiben und was für ein gewerbeschein braucht man den.
und was ist ein impressum
nur ein privaten paypal da ich ja kein gewerbe führe