Paypal Fall Sendungsnachweise reichen nicht?
Hallo, ich habe etwas aus Japan bestellt, wurde aber gescammt, weil ich nicht das erhalten habe, was eigentlich angegeben war.
Also habe ich einen Paypal Fall eröffnet und die falsche Ware wieder zurückgeschickt. Einlieferungsbeleg und sämtliche Nachweise plus Tracking Nummer sind vorhanden und wurden alles bereits zweimal eingereicht.
Das Paket ist laut DHL Tracking am 31.03. zugestellt worden, aber der Verkäufer behauptet die ganze Zeit, dass das Paket nicht da ist. Ich habe also alles nochmal eingereicht und gestern habe ich zum zweiten mal im Bild gezeigte Nachricht erhalten. Ich habe keinen Nachweis mit Stempel, weil ich das Paket in eine Packstation gelegt habe, das Tracking aber zeigt, dass es auch abgeholt wurde und ich nachweisen kann, dass ich es da auch reingelegt habe. Warum reicht das nicht? Was kann ich jetzt noch machen? Ich hatte vor einigen Tagen bereits mit Paypal telefoniert und da hieß es, dass meine ganzen Bilder, die ich geschickt habe, reichen würden. Aber irgendwie sieht es gar nicht danach aus.
Man muss dazu sagen, dass der Verkäufer bereits vorher schon versucht hat, den Fall abzuschmettern und gelogen hat, was ich aber auch alles mit Nachweisen und Screenschots entkräften konnte. Warum ist Paypal hier so dermaßen auf Verkäuferseite? Das ärgert mich total, weil es geht hier um über 300 Euro.
2 Antworten
Deshalb kauft man nichts in diesem Hinterland Länder.
Ich habe keinen Nachweis mit Stempel, weil ich das Paket in eine Packstation gelegt habe,
Also Päckchen, Unversichert....keine Beweise. Selber Schuld
Viel Spaß mit Anwalt.
Bisschen affig, mit Hinterland Land zu kommen. Es gibt manche Sachen hier in Deutschland eben nicht.
Zumal ich als Paket verschickt habe und im Falle der Nichtzustellung angegeben habe, dass das Paket zurück an mich geht. Und das Paket wurde zugestellt und ich habe wie oben geschrieben alles beweisen können.
Aber hauptsache dumm kommentieren bei mangelhafter Lesekompetenz.
Schalte einen Anwalt mit ein.