Paypal behält Geld ein?

2 Antworten

Ohne Ausweisscan wird das nix.

Ruf nochmal an und lass Dich so lange verbinden, bis man Dir diese Möglichkeit anbietet.

Solltest Du allerdings bei der Erstellung des PayPal-Accounts unter 18 gewesen sein, dann kannst Du Dir das alles sparen.

Test1ccount123  09.10.2023, 11:07

Das Geld gehört PayPal nur trotzdem nicht, es konnte in so einen Fall in erster Linie ohnehin kein Vertragsverhältnis mit PayPal hergestellt werden, dadurch hätte PayPal absolut keinen Anspruch auf die 450€.

M111evo  09.10.2023, 11:15
@Test1ccount123

Ich habe auch nichts anderes behauptet.

Trotzdem hat PayPal ein Recht auf Überprüfung, ob es sich um den rechtmäßigen Accountinhaber handelt.

Und das wurde hier auch schon tausende Male durchgekaut.

LmaoJonah
Beitragsersteller

Ok danke ich frage heute mal ob ich mich mit meinem Ausweis authentifizieren kann

M111evo  09.10.2023, 11:13
@LmaoJonah

Jetzt mal Hand aufs Herz, warst Du bei Accounteröffnung U18 oder nicht?

LmaoJonah
Beitragsersteller
@M111evo

Nein, ich hatte früher eins als ich U18 war habe mir aber ein neues direkt an meinem 18. erstellt. Das neue Konto hat jetzt das Problem mit dem "Wir konnten nicht bestätigen dass sie es sind"

T3Fahrer  09.10.2023, 11:30
@LmaoJonah

Vielleicht ist das das Problem, dass aufgefallen ist, dass zwei Accounts auf deinen Namen oder deine E-Mail-Adresse laufen. Ob das gestattet ist, weiß ich nicht, aber vielleicht hat es im System zu Irritationen geführt, so dass ein Betrugsversuch ausgeschlossen werden soll.

M111evo  09.10.2023, 11:33
@LmaoJonah
...ich hatte früher eins als ich U18 war...

Ächz...

War ja klar, und das hast Du noch immer.

Eine Anmeldung U18 ist strikt untersagt und es ist nur ein einziger PayPal-Account pro Person erlaubt, das sind gleich 2 Gründe für Deine endgültige Paypal-Sperre.

Man kann einen PayPal-Account auch nicht "löschen", auch wenn sowas immer wieder von Unwissenden behauptet wird:

Man kann lediglich sein Konto deaktivieren, die hinterlegten Daten werden allerdings für mindestens 10 Jahre gespeichert.

PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz, unterliegt den europäischen Bankengesetzen und lässt sich ganz sicher nicht von minderjährigen Geburtsdatenfälschern auf der Nase rumtanzen.

Sorry, aber das war's für Dich.

Wenn es Probleme mit deinem Account gibt, dass nicht zweifelsfrei deine Identität geklärt werden kann oder es fragliche Hinweise auf betrügerisches Vorgehen oder was auch immer gibt, kann PayPal eine ganze Weile dein Geld einbehalten, steht auch so in den AGB. Ich hab jetzt auswendig irgendwas von drei oder vier Monaten im Kopf, das könntest du aber auch noch mal nachlesen. Ja, das ist rechtens, du hast dem ja irgendwann zugestimmt. Weg sollte es nicht sein, sofern es rechtmäßig dir gehört, kann halt nur mit Wartezeit verbunden sein und eventuell Aufwand.

Test1ccount123  09.10.2023, 11:11

Fragt sich, welche Begründung PayPal dafür hat, dass sie denn die Identität nicht feststellen konnten. Die AGB sind wohlgemerkt ein Vertrag zwischen PayPal und dem Nutzer und PayPal muss hier ebenso nach diesen Bedingungen handeln.

Wenn die sich dazu schlicht nicht äussern, ist die Erfüllung des Vertragsverhältnisses durchaus etwas, was in Frage gestellt werden kann. Gibt genug Unternehmen, welche monatelang auf das Geld warteten mussten.

T3Fahrer  09.10.2023, 11:13
@Test1ccount123

Ja, wobei die AGB ziemlich frei formuliert sind und PayPal ziemlich viel Handhabe lassen. Argumentiert wird halt immer mit der Sicherheit für alle Seiten. Und wenn PayPal meint Hinweise auf einen Missbrauch des Accounts zu haben, sollte es ja auch im Interesse des Besitzers sein, wenn sie das erst klären, bevor sie mal eben 450 € rausrücken – an wen nämlich dann auch immer.