paypal account gesperrt? Kann ich ausweis hochladen von eltern?

5 Antworten

Tja, Kind, hast Du großartig gemacht.

Du bist minderjährig und darfst deswegen keinen PayPal-Account haben, PayPal ist ausnahmslos ab 18.

Das weißt Du aber auch selbst, weil Du Dich ganz bewusst mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet hast.

Und jetzt hast Du ein richtiges Problem:

Als Konsequenz sperrt PayPal nämlich Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal mit 15, was jetzt?

Klicken: Bei PayPal für immer gesperrt?

Klicken: Warum bin ich bei PayPal gesperrt?

Klicken: PayPal-Konto endgültig eingeschränkt?

Klicken: Habe mit 15 ein PayPal-Konto erstellt

Klicken: Ich muss bei PayPal eine Kreditkarte hinzufügen...

Klicken: PayPal, ich brauche dringend Hilfe!

Klicken: Kein PayPal mehr möglich wegen früherer Dummheit?

Klicken: Bekomme ich als Minderjähriger mein Geld von PayPal zurück?

Klicken: PayPal Konto gesperrt weil unter 18, Geld zurück?

Klicken: PayPal-Konto für immer gesperrt

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Klicken: Warum fragt PayPal nach einer gewissen Zeit nach meiner Kreditkarte?

Klicken: PayPal-Einschränkung - Komme ich an mein Geld?

Klicken: Darf ich nie wieder PayPal nutzen?

Klicken: PayPal gebannt, und jetzt?

Klicken: Warum verlangt PayPal eine Kreditkarte?

Klicken: PayPal-Geld einbehalten

PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz, unterliegt den europäischen Bankengesetzen und lässt sich ganz sicher nicht von minderjährigen Geburtsdatenfälschern auf der Nase rumtanzen.

Strafrechtlich ist das übrigens auch nicht ohne:

Klicken: StGB §263

Klicken: StGB §269

Gilt zwar für eBay, ist aber auch auf PayPal anzuwenden:

Klicken: Urteil des Kammergerichts Berlin

Stell dir mal vor ich würde mit meinem Ausweis, weil ich über 18 bin an das Guthaben vom Bankkonto deiner Eltern kommen.

Es stimmt zwar weder Name noch Adresse noch Geburtsdatum, aber ich bin ja volljährig. Sollte also gehen nach deiner Logik, dass ich an das Guthaben einer fremden Person komme. Was glaubst du, was dann passieren würde mit den Banken, wenn jede volljährige Person auf jedes Konto Zugriff bekommt? Es wäre Chaos ohne Ende.

Also um es klar zu machen: An das Geld kommt nur der Kontoinhaber und das ist die Person, dessen vollständige Daten mit dem Ausweis übereinstimmen. Sonst niemand.

Darüber, dass du dich strafbar gemacht hast, wurdest du genug aufgeklärt. Deswegen spare ich mir an dieser Stelle die ausführliche Erläuterung dazu, weil das zu redundant wäre.

Keine Chance

Paypal Accounts darf man erst mit 18 erstellen, das Geld ist Futsch.

Bei solchen Betrügereien versteht Paypal 0 Spaß.

stayhey
Beitragsersteller

was aber wenn theoretisch meine eltern den account erstellt haben und falsche daten eingegeben haben "ausversehen"?

Rasentraktor007  25.06.2024, 19:11
@stayhey

Kannst Du vergessen, die bei PayPal sind ja nicht blöd.

Rede mit Deinen Eltern, dass die sich mit PayPal in Verbindung setzen, Du selbst kannst das aufgrund Deiner Minderjährigkeit nicht.

Und für Dich hat sich PayPal erledigt, und zwar endgültig.

Asurox1986  25.06.2024, 19:14
@stayhey

Du hast Bewusst falsche Angaben gemacht bei der Account erstellung, das ist kein Kinderstreich mehr, mit Glück können deine Eltern das Geld vielleicht Retten, ich würde mich aber nicht darauf verlassen.

Und ich Garantiere das du auf Lebenszeit bei Paypal gesperrt bleiben wirst.

Nein, kannst du nicht, da die Daten nicht übereinstimmen. Du darfst dich aber gebührend von den 600 Euro verabschieden, denn die wirst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht erhalten.

Vollkommen egal, wer da falsche Daten angegeben hat.

Und wieder jemand, der meint, man könnte einem international agierenden Bankhaus auf der Nase rumtanzen.

Paypal ist ab 18, was dir sicher bewusst ist, da du dir mit gefälschten Daten ein Konto erschlichen hast.

Nein, du kannst nicht irgendeinen Ausweis vorzeigen sondern du musst dich mit den Daten verifizieren, mit denen du dich angemeldet hast, denn auf diese Daten läuft das Bankkonto.

Somit sind die 600€ futsch und du wirst auch nie wieder ein Bankkonto bei Paypal eröffnen können.

Übrigens könnte dir auch eine Anzeige wegen Datenfälschung ins Haus flattern... Paypal lässt sich nicht gerne verarschen.

stayhey
Beitragsersteller

hab mich ja aber nicht mit einem ausweis angemeldet weil man nur die nummer angeben musste

Krawallbotz  25.06.2024, 19:14
@stayhey

Noch mal- es handelt sich hier um eine Bank und kein Kinderspielplatz.

Das BankKONTO läuft auf den Namen und die Daten, mit denen du das BankKONTO eröffnet hast.

Zeig mir ein Bankhaus, was einfach irgendwelchen Menschen ohne jegliche Legitimation Geld vom Konto raus gibt ....

Du scheinst das echt nicht zu kapieren !