Paypal?

2 Antworten

Ich vermute mal ganz stark, dass du noch unter 18 bist und deswegen deine Daten nicht raus geben möchtest. Es klingt ein wenig frustrierend, aber PayPal wird dich wahrscheinlich sperren. Es ist egal ob du deine offiziellen Daten raus gibst oder nicht, PayPal hat ja schon deinen Namen durch die Bankverbindung.

PayPal fragt deine Bank, warum du nicht zahlen kannst. Deine Bank wiederum wird sagen, dass du pleite bist, kein geregeltes Einkommen hast und sie deswegen keine weiteren Überweisungen zulassen. Wer ein geregeltes Einkommen hat kann trotzdem für eine gewisse Zeit ins Dispo rutschen ohne Zahlungsunfähig zu werden, denn die Bank weiß, dass am Tag X ca. X€ rein kommt. Die Bank freut sich am meisten, wenn zahlungsfähige Kunden sich den teuersten Kredit nehmen, den sie anbieten :) – Da du kein geregeltes Einkommen hast will die Bank deine vorrübergehende Überziehung nicht dulden, weil es logischerweise ein Verlust ist, wenn du den Dispo nicht mehr aufräumen kannst.

An deiner Stelle würde ich mit deinen Eltern sofort darüber reden. Schlimmstenfalle droht dir ein Eintrag bei der Schufa und dann hast du zukünftig ganz andere Probleme als jetzt.

Bei PayPal würde ich die Daten raus geben. Je kooperativer du dich jetzt zeigst, desto besser stehen die Chancen, dass sie dir eines Tages (sobald du wirklich 18 bist) den Konto wieder frei geben. Für PayPal ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn einst Minderjährige für alle Ewigkeiten gesperrt werden. Hier brauchst du dir diesbezüglich keine Sorgen zu machen, aber du wirst wohl bis zu deinem 18. Lebenjahr (oder vielleicht länger) erstmal auf PayPal verzichten müssen.

Ich möchte dir zu PayPal aber auch keine falschen Hoffnungen machen. PayPal ist weder eine Bank noch ein Kreditinstitut. Wer bei PayPal einmal so richtig tief verkackt hat kann sich eigentlich verabschieden. Sie nehmen ihr Slogan, dass sie die sicherste Bezahlmethode des Internets seien, extrem ernst und das ist auch der Sinn von PayPal, den du offensichtlich nicht verstanden hast.

Hoffe das klärt deine Frage.

RexLukaskill5
Beitragsersteller

Also das mit dem dispo habe ich bereits gelöst keine ahnung warum ich das noch mit erwähnt habe vermutlich weil es deshalb hieß verdächtige Aktivitäten also das minus ist wieder ausgeglichen und alles gut jetzt wollen die nur meinen Ausweis von mir aber ja deine Vermutung mit unter 18 stimmt leider ich weiß es ist dumm was ich getan habe aber ich denke meistens erst nach der Aktion nach und ich habe nicht vor paypal weiter zu nutzen aber mir droht da nix wenn ich das ignoriere oder ? Habe nichts mehr zu zahlen nur eben meinen Ausweis zeigen was ja nicht geht aber da droht mir jetz nix wenn ich das ignoriere und einfach paypal nicht mehr nutze oder kommt da dann irgendwas auf mich zu also wenn sie mein konto sperren wäre mir das ganz lieb ich lasse lieber erstmal meine Finger davon

Kiwi5ccc  30.05.2023, 02:19
@RexLukaskill5

PayPal kann dich nicht bestrafen, weil du Minderjährig bist. Sie wollen einfach nur wissen mit wem sie es da zu tun haben.

Wenn's dir egal ist kannst du es vorerst ignorieren, denn, wie gesagt, sie werden dich so oder so sperren, wenn sie deinen Konto merkwürdig finden.

Es wäre halt nur etwas dumm, wenn du dich in Zukunft da nochmal anmelden willst, weil dann wird es nicht mehr so leicht sein aus der Nummer raus zu kommen.

miezepussi  30.05.2023, 06:20
@Kiwi5ccc

Meinst du nicht, dass Paypal sein Geld haben will? Ansonsten würden doch alle Minderjährigen kostenlos über Paypal einkaufen….

RexLukaskill5
Beitragsersteller
@miezepussi

Paypal hat schon lange sein Geld ich bin zwar nicht in der Lage blöd zu machen aber lies gescheit dann siehst du das ich das mit dem geld schon gelöst habe...

RexLukaskill5
Beitragsersteller
@Kiwi5ccc

Okay aber ich habe nicht mehr vor paypal zu nutzen also kann ich das dann einfach ignorieren?

Kiwi5ccc  31.05.2023, 00:16
@miezepussi

Das habe ich doch schon beantwortet.

Wenn PayPal das Geld nicht bekommt wird bei der Bank über offene Zahlungen hingewiesen. Da aber die Bank die Zahlungen ablehnt werden die Eltern über die Zustände informiert. Die Verantwortung aller minderjährigen Konten bei den Banken tragen die Eltern/Vormund. D.h. die Eltern müssen die Kosten und die Verantwortung übernehmen.

Minderjährige können keine Verträge weder bei der Bank noch bei PayPal abschließen, da sie nicht voll geschäftsfähig sind. PayPal juckt es die Bohne, wann das Geld ankommt. PayPal macht sich ledeglich strafbar, wenn Minderjährige ihren Dienst nutzen. Und das kann vor Gericht für PayPal extrem teuer werden, wenn jemand klagt und gewinnt. Deswegen wird in den AGBs ausschließlich darauf hingewiesen, dass PayPal ab 18 ist. Damit befreien sie sich vor dieser Straftat und wälzen die Schuld auf die Eltern ab.

Wer sich nicht dumm anstellt und mit Geld umgehen kann, kann theoretisch auch schon mit 15 ,heimlich' PayPal nutzen. Wie gesagt: PayPal hat wenig Interesse daran zukünftige Kunden zu verlieren.

Der Unterschied zu erwachsenen Kunden, die pleite sind, ist, dass die Bank einen Dispo duldet. Einerseits durch regelmäßige Einkommen, andererseits auch, weil niemand außer sie selbst die Verantwortung für das Bankkonto tragen. Die Folge sind Strafzinsen und Androhungen. – Wer aber bewusst so tief ins Minus geht, dass die Bank ausflippt, hat irgendwas gewaltig falsch gemacht und es mMn nicht anders verdient.

miezepussi  31.05.2023, 13:17
@Kiwi5ccc

Wenn also Kinder von Paypal geduldet werden, warum werden dann Minderjährige gesperrt?

Kiwi5ccc  31.05.2023, 19:39
@miezepussi

Weil gewisse Kinder wie z.B. der Fragesteller damit nicht umgehen können.

Ich beantworte das nicht noch einmal. Lies nochmal meine vorherigen Antworten genauer nach.

RexLukaskill5
Beitragsersteller
@Kiwi5ccc

Kinder ja ich bin zwar noch nicht 18 ich bin aktuell 17 nicht 13 nicht 15 und nicht 16 macht es natürlich nicht besser aber das Gott verdammte Geld wurde bereits gezahlt Himmel wie oft denn noch

Das Konto wird gesperrt und Deine Daten bleiben mindestens 10 Jahre in der Datenbank von Paypal, entsprechend den Vorschriften für Banken und Geldinstitute gespeichert.

Solltest Du jemals wieder ein Paypal.Konto führen wollen, kommen die Anfragen auf Dich zu - und die Schwierigkeiten.

2. Keine lust habe überall meine Daten rauszugeben

Paypal ist eine internationale Bank, die Du mit Deinen falschen Daten betrogen hast, und kein online-Spiel.