Pause in einem 3 Stunden Kinofilm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage läuft der meistens durch. Muss ja aufs Geld geschaut werden. Eine Pause bei so nen Film bei 3-4 Vorführungen pro Tag sind 30-60 Minuten weniger Spielzeit. Wo man noch nen andere Film reindrücken kann.

Früher wurde hin und wieder eine Pause gemacht.

Falls du Avatar 2 meinst; Bei uns gab es eine Pause mitten drinn. :) Gibt (soweit ich aus meinen Erfahrungen weiss) immer eine Pause bei Kinofilmen. Sonst frag doch mal beim Kino nach, wenn du dir sicher sein möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kolonico  10.01.2023, 21:19

Ich glaube es gibt bei Kinofilmen nicht immer eine Pause.

Das ist von Kino zu Kino verschieden. Beides ist möglich und wird aktuell auch so bei Avatar gemacht.

Bei Avatar (erster Teil) war in Würzburg eine Pause.

der läuft durch.

Es gibt spezielle Kinos die machen z. B. jede Stunde eine Unterbrechnung. Das sind aber meist alte Kinos mit mehr Klasse + Charme.