Pauschalreisen Hilfe?

2 Antworten

Als Beginn würde ich Dir den griechischen Teil von Zypern empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saskia519
Beitragsersteller

Danke und was sagst du zu hurghada?

Sven9105881  10.06.2024, 01:08
@Saskia519

Ich war zwar noch nie in Ägypten, auch wenn ich immer dorthin wollte wegen der Pyramiden. Aber ich lebte Ende der 1990'er-Jahre in einer 2-er WG. Mein Mitbewohner hatte 2 Wochen gebucht und ist nach einer Woche vorzeitig abgereist, weil ihn die Händler und die Mitarbeiter im Hotel sooo genervt haben. Ich selbst war in Tunesien und kann das durchaus verstehen! Alle paar Minuten hatte ich einen anderen Händler an der Backe, somit also eher nein!!! Zypern war selbst 1997 schon wirklich teuer, aber ein unvergessliches Erlebnis! Und der schönste Platz der Welt, den ich bisher gesehen habe, war eindeutig Korsika! Nur damals sooooo teuer! Aber hatte gesehen, daß es mittlerweile auch Pauschalreisen dorthin gibt! Vielleicht einmal prüfen!?

Kommt immer ein wenig darauf an, wie viel Geld ihr in die Hand nehmen wollt. Für das beste Preisleistungsverhältnis sollte es wahrscheinlich Richtung Türkei gehen. Da solltet ihr aber aufpassen, dass das Hotel nicht zu groß ist, man hat da häufig Privatstrände und die ganze Region um Antalya herum ist seeeeehr touristisch, teilweise gibt es zusätzlich noch Eintrittskarten zum Land of Legends, einer der größten Freizeitparks der Türkei. Ihr kriegt häufig 4-5 Sterne Hotels mit All Inclusive für recht wenig Geld.

Wenn ihr hingegen viel außerhalb der Hotelanlage machen wollt und das Land etwas kennenlernen wollt, dann seid ihr in Antalya falsch. Dann wäre vermutlich entweder Italien oder Spanien besser geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19/197 Länder bereist

Saskia519
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Saskia519
Beitragsersteller

Wie ist es mit Griechenland?

Lass228  10.06.2024, 10:17
@Saskia519

Kommt stark drauf an. Griechenland hat wunderschöne Ecken, ist aber natürlich auch auf Tourismus ausgelegt. Man kann aber viel machen, viel Natur sehen. Ich persönlich war bis jetzt auf Kos, Korfu, Rhodos und Kreta und es war jedes Mal schön.