Paulaner Garten?

3 Antworten

Es gibt / gab ne Paulaner Werbung aus dem Paulaner Biergarten in München. Und da wurden eben so kurze Storys gezeigt, die Geschichten aus dem Paulaner Garten.

Wenn das jemand als Redewendung verwendet, dann vermutlich, weil er die Geschichte für unwahr, geflunkert hält. Eine Geschichte die auch aus dem Biergarten stammen könnte :-)

das heißt, dass etwas erfunden wurde. Verstehe selber nicht, woher das kommt.

Hallo MercedesBenzGLS,

das bedeutet so viel wie, die Geschichte oder Begebenheit ist nicht ganz Ernst zu nehmen.