Patt trotz Bauern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, es wäre Patt. Weil... 100%
Nein, es wäre keinen Patt. Weil... 0%
Ich habe keine Ahnung von Schach 😅 0%

7 Antworten

Ja, es wäre Patt. Weil...

Hey,

weiß hat zwar noch 2 Bauern, diese können sich aber nicht mehr bewegen. Somit gäbe es nach Df2 keinen legalen Zug mehr für weiß.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby
Ja, es wäre Patt. Weil...

Wenn die schwarze Dame dann auf f2 steht wäre es patt.

Weiß kann keine Züge mehr machen - die Bauern sind blockiert, der weiße König kann auch nicht ziehen, da die schwarze Dame alle infrage kommenden Felder beherrscht.

Im Schach steht weiß auch nicht, also patt = remis

Da hat weiß einen guten Zug gefunden, der das remis erzwingt. Schwarz muss ja die Dame schlagen, denn schwarz steht im Schach und wenn er den König ziehen würde, würde er die Dame verlieren.

Ja, es wäre Patt. Weil...

Ja. Es wäre nach 1.... Dxf2 patt.

Denn Weiß steht nicht im Schach, kann aber auch nicht mehr ziehen.

Für einen Schachspieler machen Sie aber einen ganz dummen Fehler:

Sie sollten wissen, dass man exakte objektive Erkenntnisse niemals durch Volksbefragung, also per Umfrage, gewinnen kann.

In der exakten Wissenschaft, wie auch im Schach, sind es immer nur eine verschwindend geringe Minderheit, welche zur wahren Erkenntnis fähig ist.

Ein Carlsen oder ein Newton werden niemals Ansichten haben, wie der Plebs.

Daher ist jeder Plebiszit nicht nur eine Sackgasse, sondern auch ein Irrweg.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ja, es wäre Patt. Weil...

Ja weil weiß keinen zug mehr machen kann. Die Bauern sind blockiert

verreisterNutzer  29.03.2022, 18:52

Stimmt, hätte ich bemerken sollen 😅 Danke

Ja, es wäre Patt. Weil...

ja

weil Weiss KEINEN regelkonformen Zug mehr machen kann, und sein König nicht im Schach steht