Patienten mögen mich?

3 Antworten

Empathie, Einfühlungsvermögen etc. gegenüber den Patienten wird dir neben exzellenten Fachkenntnissen in deinem späteren Beruf immer nützlich sein. Du wirst ja nicht in der Pflege tätig sein, sondern nach erfolgreich abgeschlossenen Studium der Humanmedizin und Erhalt der Approbation als Ärztin, bzw. nach der WB zum FA. Die Vorklinik bis zum Physikum ist nicht ganz einfach, in Biochemie, Anatomie, Physiologie, medizinische Terminologie etc. Kleiner Trost, nach dem Physikum in den klinischen Semestern, reduziert sich der Stress etwas. Es handelt sich momentan sicher um das Pflichtpraktikum in der Vorklinik. Ich hoffe, du hast mittlerweile einen Therapieplatz gefunden. Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Studium! https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-unreif-7

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)

Freue dich darüber und auch über die Erfolge.

Du scheinst eine positive Ausstrahlung zu haben und den Menschen etwas zu geben, was sie brauchen.

Das gefährliche daran könnte nur sein, dass du dich dann ausnützen lassen wirst.

Achte auf dich und suche dir Menschen in deinem Privaten Umfeld die dir Gut tun und dir helfen ein gutes Gleichgewicht zu schaffen.

Wie ich aus deinen Fragen die du hier bisher gestellt hattest, sehe ich, dass du kein leichtes Leben hattest und was du jetzt erlebst, liegt wohl nicht in deiner Erwartung aus deiner Vergangenheit.

Versuche es daher auch mit Dankbarem Herzen anzunehmen, so wie die Leute dich mit Dankbarem Herzen aufnehmen.

Du wirst wohl in dieser Stelle für viele eine Bereicherung sein.

Habe Mut und vertrauen in die Zukunft.

Burgmaid2  03.09.2022, 21:14

Sehr gute Antwort !

Rapunzel324  04.09.2022, 09:41

Deine Argumentation ist gut, aber diese erstaunt mich etwas, auf Grund deinem Hass auf Ärzte. Du titulierst im Normfall Ärzte als billig, respektlos und Menschenmörder. Das paßt nicht zusammen. Die Userin tätigt ein Pflichtpraktikum und befindet sich in den vorklinischen Semestern des Studiums der Humanmedizin, eine angehende Ärztin. https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-unreif-7

 Denkt ihr, das ist ein gutes Zeichen?

natürlich

du bist offenbar für die Pflege geeignet

allerdings kann es sein, dass man nach mehreren Jahren im Pflegeberuf nicht mehr dieselbe Person wie am Anfang ist, weil die permanente personelle Unterbesetzung im Pflegebereich zu dauerhaftem Stress und Frust führen und man schlicht keine Zeit hat sich anständig um die Patienten zu kümmern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

kekse2022
Beitragsersteller

Sogar die eine Pflegefachkraft, die alle runtermacht, scheint mich zu mögen. Die macht wirklich ALLE runter. Mich nicht…