Der naive Asta lasst sich immer ausnutzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dich so stört was der Mangaka und der entsprechende Redakteur für richtig für den Erfolg des Mangas halten solltest du aufhören zu lesen.

Der Mangaka sowie der Redakteur reagieren jede Woche neu auf die Rückmeldungen der Leser des Magazins, diese können Karten zurücksenden und schicken entsprechende Rückmeldungen via Fanbriefe.

Gerade Yuno wird sehr beliebt bei den weiblichen Lesern sein und entsprechend wird er in der Story gefördert. Eigentlich sollte Yuno in Kapitel 7 sterben - was wohl durch seine Beliebtheit verhindert wurde.

Katatsugi
Beitragsersteller

Das ist kein Antwort für meine Frage aber Dankeschön.

Katatsugi
Beitragsersteller
@Katatsugi

Wenn für alle Black Clover ist super dann wunderbar aber für mich überhaupt nicht.Besonders wenn Yuki Tabata habt kopiert von anderen.Zum Beispiel die Familie Gordon ist eine Kopie von Adamms Family und Story von Gray ist Aschenputtel Story.....Habt Yuki Tabata keine einzige Ideen????

Katatsugi
Beitragsersteller

Yuno ist beliebt von weiblichen Leser?Aber für Noelle,Mimosa und Rebecca ist Asta sehr attraktiv?Kannst Du mir das erklären?

Himenokoori  30.07.2022, 15:44
@Katatsugi

Die Charaktere spiegeln nicht das Ranking der Leser wieder. Natürlich stehen die Mädchen in der Story auf den Hauptcharakter. Ausschlaggebend sind das Pop-Ranking, das Valentine-Ranking und das verkaufte Merchandise.

Du solltest aufhören Realität mit dem Manga zu vermischen. Viele Mangaka werden sehr stark von Redaktion und Lesern beeinflusst. Manche müssen ihren Manga frühzeitig abbrechen oder länger als gewollt weiterführen.

Wenn es für den Manga lukrativer ist Yuno die Oberhand gegenüber Asta halten zu lassen, dann wurde das entsprechend entschieden. Wenn die japanischen Leser irgendwann damit generell unzufrieden sind wird der Mangaka das auch entgegen seinen eigentlichen Plänen ändern. Aber solange die Story so funktioniert bei den Lesern ist er nicht gezwungen etwas zu ändern, oder er darf es nicht.

Katatsugi
Beitragsersteller
@Himenokoori

Du erklärst das so aber ich bin kein Anfänger was in Thema Manga und Anime.Meinst Du jetzt ernst das Leser möchten das Asta spielt immer ein Vollidiot?Komplette Opfer?Das ist der Zweck?Wenn so ist dann sollte Yuno der Hauptcharakter sein und ende.Führt Yuki Tabata Strory nach Wünschen von Leser???Geht doch?Wenn so was ware dann kommt nie eine gute Manga auf dem Welt.Das ist ein Unsinn!

Katatsugi
Beitragsersteller
@Katatsugi

Wie kann richtige Manga Fan über so Schwachsinn wie aussehen von Charaktere diskutieren???

Himenokoori  30.07.2022, 20:56
@Katatsugi

Igh bin eine Frau, natürlich denke ich weiblich.

Ich kenne mich aber auch mit Wirtschaft aus, du aber leider nicht. Zudem hast du keine Manieren, was sehr schade ist.

Ich empfehle dir Bakuman zu lesen, dort wird das Thema Leserkarten und Storyeinfluss durch Leser behandelt (und die Reihenfolge im Magazin usw.). Zudem täte dir eine Reise nach Japan gut um die Wichtigkeit der Leser zu erkennen, indem du einfach einmal eine Runde durch eine K-Book Filiale schlenderst. Dass Serien wie Haikyuu so erfolgreich sind liegt z.Bsp. nur an den weiblichen Leserinnen.

Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Lernen ;) Grüsse aus der Welt der Wirtschaft.

Katatsugi
Beitragsersteller
@Himenokoori

Was hat Wirtschaft zu tun mit Manga?Ich hab keine Manieren?Dir gefällt meine Antwort nicht das wegen Deine einzige Möglichkeit ist mich attackieren.Viel Glück aber ich werde nicht rein fallen.

Katatsugi
Beitragsersteller
@Katatsugi

Ich interessiere mich nur für shonen und a propos andere Arten von Manga sind für mich nicht interessant.Also lässt Deine Ratschläge.

Katatsugi
Beitragsersteller
@Katatsugi

Reise nach Japan?Vielleicht Du bist so reich aber ich nicht.Mein gute Freund welche ist Sozialarbeiter war in Japan 1 Woche paar Jahre vorher und habt gesagt der Reise war sehr teuer.

Himenokoori  31.07.2022, 14:18
@Katatsugi

Ja eine Japanreise ist teuer, darum gibt es etwas das sich sparen nennt. Auch ich spare für Japanurlaube

Alles an Manga und Anime hat mit Wirtschaft zu tun, denn die Mangaka mavhen das nicht nur aus Freude sondern vor allem um damit ihr Geld zu verdienen. Manga zu zeichnen ist Arbeit, die Publisher wie Jump (da wird Black Clover veröffentlicht in Japan) veröffentlichen nur Serien die Geld einbringen. Würden die Leser also die Geschichte nicht toll finden würden Jump Black Clover absetzen und der Mangaka erhielte kein Geld mehr.

Und ja du hast keine Manieren, ich gebe dir sachliche Antworten mit korrektem Sachverhalt und du reagierst emotional und beleidigend

Katatsugi
Beitragsersteller
@Himenokoori

Ich sagte Dir jetzt ehrlich...Ich bin erst seitdem 2020 ein normaler Bürger.Vorher fast 20 Jahre war ich obdachlos.Ich bin aus Polen nach Deutschland gekommen mit klein Rucksack und glaub mir mein Leben war sehr schwer.Du hast keine Ahnung wie das ist das wegen bin ich so emotional.Ich erwarte nicht Du verstehst das.Wo hab ich Dich beleidigt????

Katatsugi
Beitragsersteller
@Katatsugi

Alle Berufe haben mit Wirtschaft zu tun.Nicht nur Menschen welche Manga schreiben.

Himenokoori  31.07.2022, 14:51
@Katatsugi

Ich verstehe nicht warum deine Lebenssituation etwas mit unserem Gespräch zu tun haben soll. Aber ich wünsche dir etwas mehr Glück im Leben.

Katatsugi
Beitragsersteller
@Himenokoori

Habt viel...Du schlägst vor sparen um eine Reise nach Japan machen..Tut mir leid ich müsst leben von 500€ pro Monat weil wegen mein Krankheit ich bin auf dem Grundsicherung von Sozialamt und sparen von 500€ ist bisschen schwierig wenn müsst Mensch noch Strom ,Internet etc. bezahlen und noch leben.

Katatsugi
Beitragsersteller
@Katatsugi

Ich bin auf dem Psychosoziales Betreuung und ich hab sehr viele Probleme wegen Depression und Ängste.