Paste ändern bei einer GPU in Garantie?

Ich hatte mich vertan, ich meinte die Gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren! Die Freiwillige Garantie von XFX war nicht gemeint tut mir leid.

2 Antworten

Hi,

Ich würde davon ausgehen, dass es reicht um die Garantie zu verlieren. Du hast ja eine technische Veränderung vorgenommen. Entweder täuscht Du die Karte jetzt nochmals, und nimmst die Veränderung vor, wenn die Garantie rum ist, oder machst es jetzt, und hoffst, dass die Karte kein Garantiefall wird.

Inkognito-Nutzer   29.08.2024, 08:15

Danke, sobald ich zuhause bin benchmark ich die GPU nochmal mit Cyberpunk und 3DMark um nochmal zu prüfen wie hoch die Temperatur ist.

Hoffe auch das die auch meine Anfrage zum Austausch annehmen. Laut vielen anderen Leuten auf Reddit zum Beispiel wird denen in deren Support tickets gesagt das ein Hotspot von 100C noch "in specs" ist.

Bei meinem Austausch vor 1 Jahr war das Beispiel aber halt so enorm hoch das mir direkt gesagt wurde das ich es auswechseln lassen soll von meinen Händler (Mindfactory). Ich hatte 110C Hotspot bei Cyberpunk, 100C Hotspot bei "Squad", 110C Hotspot bei Starfield und das alles bei einer Globalen Temperatur von grade mal 60C also bis zu 50C delta! Da war warscheinlich der Kühler defekt und nicht die Thermalpaste.

Dazu muss der ganze kühler ab und sowas kann leicht zu Fehlern deinerseits führen, man sieht auch ob der schonmal ab war. Also wirst du die Garantie auf die Grafikkarte verlieren.

Inkognito-Nutzer   28.08.2024, 15:27

Hi, das wäre kein problem.
Hab schon die Paste von meiner alten RTX 2080 vorm verkauf gewechselt, ich fühl mich sicher darin.
Rechtlich gesehen verliere ich die Garantie nicht soweit ich verstehe.