MSI B450M PRO-M2 MAX leichtes OC der CPU möglich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem B450 Chip kannst du schon ziemlich gut OC betreiben.

Ein A320 Chip ist ein Office billig Mainboard und ca. 0 für OC ausgelegt.

Also klare Entscheidung für das B450 Mainboard, zumal dort auch die neuen Ryzen 4xxx unterstützt werden, beim A320 nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Damit würde ich gar nicht überakten, da die (relativ schlechten) VRMs keinerlei Heatsink haben.

Mit dem A320 würde ich schon gar nicht übertakten.

Da du mit beiden Boards nicht übertakten solltest, kaufst du dir entweder ein besseres (bspw. B450 Tomahawk Max) oder du schaust dir die Ausstattung der beiden Boards an und entscheidest dich dann für eins davon.

AymanEl
Beitragsersteller

Okay :)

Noch die Frage, würde auch ein Pro VDH MAX Board zum OC der COU reichen?

xSimonx3  18.06.2020, 03:10
@AymanEl

Leicht übertakten geht damit, viel würde ich nicht machen.