Passwortcheck 80 Gehackte Passwörter?

3 Antworten

Google will mir sagen, dass meine Passwörter auf 80 Seiten ,durch eine Datenspanne bekannt gemacht wurden, schon seit paar monaten.

Das passiert halt, wenn man überall die gleiche Nutzname/Passwort-Kombination verwendet.

Jedoch glaub ich das nicht wirklich,

Diese Aussage spricht nicht gerade für logisches Denken Deinerseits. 🤷‍♂️

und auch wenn, gibt es eine möglichkeit alle konten auf der Email zu löschen, indem ich einfach die Email lösche?

Du hast also 80 Email-Accounts, oder wie ist diese Aussage zu werten? 🙄

Ich kann doch nicht 80 Passwörter einzeln ändern!?

Können kannst Du schon - wollen aber anscheinend nicht. Und das ist gerade die Dummheit und Naivität, die in der ganzen Geschichte sitzt. 🤷‍♂️

Tue, was Du für richtig hältst - aber: Du wurdest gewarnt!
Wir lesen uns dann bei Deinem nächsten "Mimimi - ich habe den Zugriff auf ein Konto verloren!" oder "Mimimi - da gibt sich jemand für mich aus!"... und das wären noch die vergleichsweise harmlosen Möglichkeiten.

Von Experten TheFamousSpy und ILM321 bestätigt

Wenn du überall dasselbe Passwort verwendest, ist das schon gut möglich.

Ich kann doch nicht 80 Passwörter einzeln ändern!?

Doch, das kannst du. Zumindest, wenn dir deine Onlinesicherheit überhaupt irgendwas bedeutet.

Und übrigens: Wenn du schon am Ändern bist, dann vergib für jede Website ein anderes, sicheres Passwort ...

Google will mir sagen, dass meine Passwörter auf 80 Seiten ,durch eine Datenspanne bekannt gemacht wurden, schon seit paar monaten. Jedoch glaub ich das nicht wirklich

Und warum nicht? Gerade, weil du gleiche Passwörter bei 90 Diensten nutzt, kann das durchaus sein. Da reicht es, wenn es bei einem einzigen Dienst ein Leak gab.

und auch wenn, gibt es eine möglichkeit alle konten auf der Email zu löschen, indem ich einfach die Email lösche?

Nein. Die Accounts bei den Diensten sind unabhängig von deiner Mail. Löscht du dein Postfach, bleiben die Accounts bei den anderen Diensten natürlich weiterhin

oder was soll ich machen.

Ändere die Passwörter ...

Ich kann doch nicht 80 Passwörter einzeln ändern!?

Und warum nicht? 80 sind noch sehr überschaubar, auch wenn es natürlich etwas Zeit benötigt.

Wenn du schon am ändern bist: erstelle für jeden Dienst ein eigenes, am besten zufällig generiertes Passwort.

Passwort-Manager wie KeePassXC helfen bei der Generierung und Speicherung. Dank Plugins kannst du das auch in modernen Browsern nutzen und auch für Mobile Plattformen gibt es Apps