Passwort von externer Festplatte vergessen. Gibt es noch eine Möglichkeit das zu umgehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Festplatte sagt, das Passwort wäre falsch, dann kannst du davon ausgehen, dass es falsch ist. Ebenso kannst du davon ausgehen, dass sie dir die Daten ohne das richtige Passwort nicht ausgeben wird. Da gibt es keinen weg drumrum.

PhilippHensler
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, du hattest recht das Passwort war Falsch. Ich habe ein Symbol Falsch eingegeben und konnte es jetzt durch ausprobieren wieder Entsperren. Danke!!!

Hast du mal versucht das Passwort zu einem 7z-Archiv oder einem RAR-Archiv mit einem Passwort-Cracker zu knacken ?

Es wird nach der Brute-Force-Methode gearbeitet.

Selbst bei relativ kurzen Passwörtern brauchen Passwort-Cracker-Programme mehrere Tage Rechenzeit.

Festplatten sind für gewöhnlich mit ellenlangen Passwörtern geschützt, wenn du nicht zufällig einen Supercomputer zu Hause hast, dann hast du keine Chance.

Trotzdem habe ich nach etwas Internet-Recherche dies hier gefunden -->

http://winfuture.de/news,73686.html

1.) 299 Dollar (268 €)

2.) Wer weiß ob das Produkt hält was es verspricht.

Wenn du auf den Elcomsoft Forensic Disk Decryptor - Link klickst, dann kommst du auf die Herstellerseite. Dort wird auch eine Free-Trial-Version angeboten wo man das Programm angeblich ausprobieren kann.

PhilippHensler
Beitragsersteller

Danke, aber wenn du die Hilfreichste Antwort liest weist du das ich mich schon wieder daran habe Erinnern können.

Du könntest die Festplatte formatieren aber dann sind auch die Daten weg

PhilippHensler
Beitragsersteller

Die Option wird mir auch angezeigt (Festplatte Löschen). Aber das will ich ja gerade nicht, da sind alle meine Daten drauf (einzige Sicherung).

Lolgamer500  02.08.2015, 20:25

Das ist schlecht ne sorry da fällt mir auch nichts zu ein, da solche Programme dafür gedacht sind das man sonst nicht an die Daten kommt.