Neues Handy und jetzt muss ich 7 Tage bei Steam warten, wie kann ich das umstellen?
Ich hatte auf meinem alten Handy bereits seid ca. 1 Jahr Steam mobile Authentifikator oder Steam Guard, wie auch ich war jetzt ca. 2 Monate nicht auf der Steam ab, jetzt ist mein Handy schließlich kaputt gegangen und ich musste mir ein neues kaufen, dort hatte ich dann erstmal kein Steam runtergeladen, während ich auf dem PC aber immer noch Steam hatte und regelmäßig online war, schließlich wollte ich ein paar Items verkaufen, also habe ich mir diese Steam Guard App runtergeladen und den Guard oder Authentifikator eingerichtet, jetzt werden meine Items trotzdem 15 Tage zurückgehalten, wieso? Wie kann man das beheben?
1 Antwort
Das ist bloß zu deiner eigenen Sicherheit. Stell dir vor jemand anders hätte dein Daten und könnte deinen Account sofort auf sich und seine Handynummer prägen. Daher gibt es die 7-15 Tage Sicherheitszeit falls du nicht der rechtmäßige Eigentümer des Accounts wärst.
Hätte ich deine Accountdaten und könnte sofort deinen Account mit meinem Handy verknüpfen könnte ich mich als rechtmäßiger Eigentümer ausweisen. Durch die Sicherheitssperre hättest du nun aber Zeit dich bei Steam zu melden und den Fall zu schildern.
Warte einfach die Zeit ab und verkauf die Items in ein paar Wochen.