Passwort & Benutzername von meinem Router herausfinden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn es wirklich deiner ist schauste mal auf die rückseite von deinem gerät.

ansonsten würde ich es auf sich beruhen lassen und den router einfach per hand neustarten. da es doch sehr nervt wenn man gerade im netzt ist und der j.d. im hintergrund arbeitet.

NokyRed10
Fragesteller

wie neustarten und hinter dem router steht nix

gruselglubsch  14.12.2010, 15:25
@NokyRed10

jd schliessen ,strom stecker vom router ziehen und wieder reinstecken,jd neustarten und dann kannste wieder

NokyRed10
Fragesteller
@gruselglubsch

ja das ist mir klar aber ken bock immer auf den knopf zu drücken xD

gruselglubsch  14.12.2010, 16:20
@NokyRed10

musst du wissen für nichts als ein paarmal auf nenn knopf drücken ein spiel, filme oder mucke bekommen oder lieber das teure erspaarte unter die leute bringen.

ausserdem macht JD auch nichts anderes und startet den router neu

das beste ist es muss nichtmal mit deinen router gehen kann sein das der den nicht neustarten kann, das gibt es öffter.

NokyRed10
Fragesteller
@gruselglubsch

ich muss es ja einstellen und da verlangt er router benutzername und passwort

gruselglubsch  14.12.2010, 20:33
@NokyRed10

ne geht auch ohne angaben von routername und passwort. den hab ich als portable programm und läuft auch. aber vieleicht ist der CryptLoad auch was für der hat die selbe funktion ist aber etwas übersichtlicher

Es gibt meist ein Standardpasswort, das steht im Router-Handbuch. Meist "admin" - "123" oder ähnlich...

Wenn es jemand geändert hat, kommst du nicht dran. Dann musst Du den Router auf Werkseinstellungen setzen, um Zugriff zu bekommen.

hilfreich wäre zu erfahren, was du für einen Router hast. im Zweifelsfalle kann man dann den Router zurücksetzen und dann hat man wieder den Standard.

wenns nicht unter dem router steht ruf einfach mal dein provider an die wissens auch

Es gibt ein Standard-Passwort (steht im Handbuch)!