(Passwörter & Accounts) ..wurde ich gehackt?

Mein Passwort hab schon geändert. Eine fremde Anmeldung kann ich auch ausschließen. Ich weiß nicht jetzt was ich bezüglich der Fake Accounts machen soll. Soll ich die einfach ignorieren und vom Handy löschen oder mich bei jedem einzelnen ein Mal einloggen und versuchen den Account dauerhaft zu löschen?

könnte sein, dass es nur eine Falle ist damit ich mich bei diesen Accounts nochmal einlogge und genau jetzt werden meine Daten gehackt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Zuerst änderst du deinen Passwort, das ist ganz wichtig. Dann schaust du im Postfach nach Warnungen darüber dass sich ein fremdes Gerät eingeloggt hat, du öffnest die mail/s und drückst auf "das war ich nicht" der rest wird entweder erklärt oder wird automatisch erledigt. Aber das Passwort ändern klärt das eigentlich schon.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerBessaWisser  24.07.2020, 19:43

Hallo nochmals,

Es kann gut sein dass es eine Falle ist, aber ich würde mir nicht die Mühe machen um die Accounts zu löschen, denn die Accounts sind jetzt stillgelegt (aber nicht gelöscht) da werden sicher keine privat Informationen oder Bilder von dir drauf sein. Von daher einfach löschen und ignorieren. Jetzt ist alles gut ^^

VG

Suzuki2
Beitragsersteller

Danke DerBessaWisser

Mein Passwort hab schon geändert. Eine fremde Anmeldung kann ich auch ausschließen. Ich weiß nicht jetzt was ich bezüglich der Fake Accounts machen soll. Soll ich die einfach ignorieren und vom Handy löschen oder mich bei jedem einzelnen ein Mal einloggen und versuchen den Account dauerhaft zu löschen?

könnte sein, dass es nur eine Falle ist damit ich mich bei diesen Accounts nochmal einlogge und genau jetzt werden meine Daten gehackt?