Passt schwarze Kleidung zu blonden oder dunklen Haaren besser?

4 Antworten

Schwarze Kleidung steht nach der Einteilung nach den Farbtypen nach Jahreszeiten, lediglich dem Wintertyp steht die Farbe schwarz, mit einem kühlen Hautunterton. Die Haarfarbe ist nicht so ausschlaggebend.

Wie sieht der Wintertyp aus? Wintertypen sind gut aufgrund ihrer optischen Kontraste erkennbar. So ist die Haut des Wintertyps zumeist sehr hell und schimmert oft leicht bläulich. Im Gegensatz dazu hat dieser Farbtyp dunkelbraune bis schwarze Haare und ebenso dunkle Augenbrauen und Wimpern. Als Wintertyp kann man nicht von Natur aus blond oder hellhaarig sein.

Blond gefärbte Haare müssen dann einen kühlen Unterton haben, der Wintertyp trägt am besten Silberschmuck.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Liebe, Mädchen, Freundschaft)

Ich habe mir heute morgen blonde Strähnchen von meiner Friseurin machen lassen und hatte ein dunkelrotes Poloshirt an - sah auf Anhieb super aus. - Ganz helle Farben passen also vielleicht nicht aber eigentlich alle dunkleren.

Kann zu beidem passen.