Passt Remoulade gut zu Lachs und Kartoffeln?

10 Antworten

Klar, wenn man Remoulade mag. Kommt natürlich auf den Fisch an. Wenn ich jetzt für viel Geld fangfrischen Lachs kaufe und den dann mühsam beize, wäre das Draufklatschen von Remoulade eher Blasphemie. Remoulade überdeckt eben viel Aroma ihrer Intensität wegen...

Remoulade passt sogar sehr gut zu Fisch und Kartoffeln.

Zu Kartoffeln ja, zu Lachs eher weniger, da ist Meerrettich besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Ernährungswissenschaften

"Lachs und Kartoffeln" lässt darauf schließen, dass frischer Lachs gebraten oder gegrillt werden soll. Da passt meiner Meinung nach Remouladensoße weniger gut dazu. Zu geräuchertem Lach hingegen passt Remoulade sehr gut. Ich liebe geräucherten Lachs mit Kartoffel-Zucchini-Puffern und Remoulade.

Wenn Du frisch gebratenen Lachs meinst - dann nicht.

Zu Räucherlachs - ja - allerdings nicht mein Geschmack.