Passt mein Text?

Elizabeth2  04.07.2023, 10:21

welcher Anlass war der Telefontermin - das ist ganz wichtig für eine Antwort! Arbeitsplatz bewerbung - Mietwohnungssuche - Versicherungsangelegenheit - Verkauf/Kauf von irgendwas?

Luka656
Beitragsersteller

Vorstellungsgespräch.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals bei so einem Anlass sagen: das du selber bei dem Notfalltermin warst...

besser neutral bleiben:

wegen eines familiär bedingten Notfalles konnte ich den Telefontermin nicht wahrnehmen, dafür bitte ich um Verständnis. Können wir einen anderen Termin ausmachen? Danke und mit freundlichen Grüßen

Ich fände es gut, wenn du ausser einer E-Mail zu schreiben zusätzlich anrufst. oder zunächst mal nur anrufst.

Sollte ich zu spät sein mit meiner Antwort, und du schon geschrieben hast, rufst du nach einem Tag bitte noch mal dort in der Firma an.

So würde ich das machen.

(was der oben schreibt, warum du beim Notfall warst, kann Rückschlüsse ergeben wie z.Bs.: der passt nicht auf, weil er sich in den Finger geschnitten hat oder...der hat ja jetzt schon kreislaufprobleme - usw,usw.... Wenn die was wollen, was der familiäre Notfall war - was etwas aussergwöhnlich wäre, dann überlege dir dazu eine Antwort, die zu dir passt. Ein Notfall kann auch ein Wasserrohrbruch sein oder sowas halt.....

Beim ersten Satz genügt die Angabe daß du wegen eines Notfalls beim Arzt warst! Der Teil "...und so den Anruf nicht entgegen nehmen."ist nur eine unnötige Wiederholung! Du musst selbst wissen ob es angebracht ist einen Grund für den verpassten Termin anzugeben!

Bitte um einen neuen Termin und frag nicht ob es möglich wäre dir einen zu geben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Leider konnte ich den telefonischen Termin heute um 9:30 Uhr nicht entgegennehmen, da ich wegen eines Notfalls beim Arzt war.

Wenn es möglich für sie wäre, würde ich sie bitten mir einen neuen Termin vorzuschlagen.

Beste Grüße"

Adzec  04.07.2023, 10:37

Anredepronomen groß dann passt es.

Nein.

Schlecht. Die Fehler haben andere ja schon korrigiert. Den Notfall musst du präzise erläutern. Andernfalls würde ich darauf nicht reagieren.

Würde eher schreiben: …. da ich wegen eines Notfalls verhindert war