Passt mein Netzteil zur Grafikkarte oder nicht?

Hier noch ein Bild

4 Antworten

Die handelsüblichen 12VHPWR Adapter nutzen 2x 8 Pin PCIe Stromstecker. Davon hast du gleich 4 Stück in der 6+2 Ausführung. Sollte also kein Problem darstellen.

Bild zum Beitrag

Ich sehe gerade, das be quiet Pure Power 12M 1000W hat ab Werk eigentlich den passenden Stecker Serienmäßig am Board:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
 - (Computer, Gaming PC, PC-Konfiguration)  - (Computer, Gaming PC, PC-Konfiguration)

Leonardo873
Beitragsersteller

Danke für die Info, einer hat gesagt ich brauche ein Adapter, aber kann ich die nicht einfach einzeln anschliessen oder geht das nicht. Dann sind es halt 2 Kabel die die Grfikkarte betreibn

IdefixWindhund  06.07.2024, 11:17
@Leonardo873

Schau mal das nachgereichte Bild an, das Netzteil hat sogar einen dedizierten, originalen 12VHPWR Stecker ab Werk dabei. Da muss gar nichts adaptiert werden.

Leonardo873
Beitragsersteller
@IdefixWindhund

Ah danke, weisst du warum es das bei mir nicht Angezeigt hat. Also beim Bild oben steht ja nix von einem 16 Pin

IdefixWindhund  06.07.2024, 11:24
@Leonardo873

Nicht jeder Verkäufer/ Shop/ Onlineshop listet alles auf. Das kann an verschiedene Dinge liegen. Die Artikelseite soll nicht überladen wirken, Faulheit des Shops, oder der Shop/ Verkäufer denkt sich "wer was will, informiert sich selbst vor dem Erwerb, direkt beim Hersteller!".

Windoofs10  06.07.2024, 11:28
@IdefixWindhund

Ist halt total dumm.
Weil der Hersteller schreibt nichts bezüglich, ob dieses Netzteiil den Stecker hat.
Weil die Seite ist mega überladen, es stehen aber kaum Specs dran.

Aber klar: Sich vorher nochmal genau zu informieren ist wichtig.

IdefixWindhund  06.07.2024, 11:28
@Leonardo873

Bei sowas ist es besser direkt zum Hersteller zu gehen. In diesem Fall auf die Homepage von be quiet. Die kennen Ihr Produkt, und dementsprechend bekommst alle möglichen Details auf der Produktseite des Herstellers präsentiert.

Jap, kannst du machen, dafür sind diese 6+2 Stecker da. Die erlauben etwas mehr Flexibilität. Du steckst so viele Pins an wie du benötigst.

Leonardo873
Beitragsersteller

Ah Danke, also ich glaube, dass es diesen Stecker 4x hat, weil auf der digitec.ch website steht einfach 6+2-Pin PCl-Express (4x). Und dieses 4x hab ich so interpretiert, dass es 4x vorhanden ist

Kann ich da einfach 2x den 6+2 Stecker nehmen oder feht das nicht?

Kannst du, macht aber keinen Sinn. Das 12M hat den 16Pin PCIe 5.0 Stecker, warum also Adapter nutzen?

Leonardo873
Beitragsersteller

Hm.. wusste nicht, dass es einen 16 Pin Anschluss hat, weil in der Beschreibung hab ich nix davon gelesen

sgt119  06.07.2024, 11:15
@Leonardo873

Anschlüsse

1x 20/​24-Pin, 1x 8-Pin EPS12V, 1x 4/​8-Pin ATX12V, 1x 16-Pin PCIe 5.0 12VHPWR (12+4-Pin, je 600W, gesamt max.: 600W), 4x 6/​8-Pin PCIe, 6x SATA, 2x IDE
Leonardo873
Beitragsersteller
@sgt119

Wo hast du das gefunden. Bei mir hat es das nicht Angezeigt

Leonardo873
Beitragsersteller

Ah sorry wusste ich nicht, weil wie man uf meinem Bild erkennen kann steht da nix von einem 16 Pin. Deshalb danke für die Info

Hallo,

ja - das passt.
Bei dem Netzteil ist allerdings schon ein passendes 12VHPWR Kabel beigelegt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler