Passt GraKa und CPU?

3 Antworten

Hallo

Denkt ihr man kann so entspannt auf WQHD spielen?

Ja, die 12GB RX 6700XT/6750XT Grafikkarten sind genau dafür geschaffen worden.

Und dein i5 11400F Prozessor reicht auch noch zum zocken in WQHD Auflösung locker aus. Der liegt immerhin auf dem Niveau eines Ryzen 5 5600 Prozessors, einem AMD Prozessor, der auch bei Spielern sehr beliebt ist. Deshalb passt eine 12GB RX 6700XT/6750XT Grafikkarte auch ganz gut zu deinem i5 11400F Prozessor.

mfG computertom

Interessant wäre welches Motherboard kommt zum Einsatz?

Wie soll die Grafikkarte angeschlossen werden?

Der Prozessor alleine ist etwas wenig info

GruessGott09
Beitragsersteller

Hab ein MSI B560M Pro-E; vom anschließen habe ich leider keine Ahnung

Für WQHD brauchst dir da groß keine gedanken machen. Hab vor paar Jahren ne 3080ti und einen 10400 zusammen im rechner gehabt. Hab ebenfalls in 1440P gespielt. Die 3080ti lag fast immer bei 95-99%.

In 2-3 spielen hat die CPU gebremst. FPS sind dennoch ausreichend vorhanden gewesen.

Kollege hat den 11600 im Kasten und als GPU ne 7900xt.

Is aber ne gute Kombi. 11400 und 6700xt.

Woher ich das weiß:Hobby