Passt es cannon sony?

3 Antworten

Kannst du mit einem Playstation Gamepad auf einer XBox spielen? Nein.

Objektive von Canon kannst du adaptieren, aber Adapter sind teuer und die Objektive werden nicht mehr so gut/schnell funktionieren wie auf einer Canon.

Hier wäre ein solcher Adapter:

Gebraucht Sigma MC-11 Adapter Canon EF zu Sony E | MPB

Ebenfalls gibt es Adapter von Metabones, Viltrox etc.

Viltrox Canon EF auf Sony E Objektivadapter (EF-E5) ab € 178,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Es gibt Adapter, mit denen das möglich ist. Bei vielen Objektiven funktioniert mit dem richtigen Adapter auch der Autofokus, aber schneller wird er nicht gerade.

wenn du beide kameras im zugriff hast und versuchst, das canon-objektiv an die sony anzusetzen (oder umgekehrt) wirst du es sehr schnell feststellen.

geht nicht.

aber es gibt adapter, die aufwändigen sogar mit tlw. funktionsübertragung. ist aber ein eher weniger empfehlenswerter kompromiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren